Seite 1 von 1

Kühler putt...

BeitragVerfasst: 03.06.2011 22:21
von melleh
Hey ho,

heute irgendwo bei munderloh knallte es total und qualmte (dampfte) u stank verbrannt...
da ich so doof hinter einer kurve stand habe ich die blauen angerufen und den adac. vermutl der kühler, der es zerlegt hat :(

ich habe noch bis zum 16.6. die EU irgendwas garantie - ich werde nachher mal gucke, ob die kosten getragen werden...

hat jemand ne ahnung was sowas kosten kann? habe erst vor 2 tagen für kleinkram (schelle am auspuff, glühbirne u folie in der fahrertür) 210 euro bei bmw gelassen...

bye bye

Re: Kühler putt...

BeitragVerfasst: 03.06.2011 22:34
von uwe-333
Kühler, das alte Leid :enraged:
... scheint bei unserem Bj. und Typ wohl so zu sein. :roll:
Hab auch schon den 2. :?

Re: Kühler putt...

BeitragVerfasst: 04.06.2011 01:24
von Malteser
Kühler? Teuer.

Wenns nicht von der Garantie gedeckt wird würde ich es wo anders machen lassen. Die kühler gibt's auch günstiger als Nachbau von anderen firmen.

Gruß.

Re: Kühler putt...

BeitragVerfasst: 04.06.2011 09:00
von f-power
Einen Kühler bekommst du für 100€
Gruß FRanky

Re: Kühler putt...

BeitragVerfasst: 04.06.2011 22:34
von gerd635
Und wenn möglich selbst einbauen, ist nicht wirklich schwer :wink:

Re: Kühler putt...

BeitragVerfasst: 05.06.2011 11:11
von melleh
Hi,

danke für die Antworten.

also ich habe diese Meneks Garantie, bei der ist das wohl, dass bis 100 TKM eine Kostenübernahme von 50%. Und wenn ich das in einer freien Werkstatt machen lassen kann, dann sollte mein Konto die Rechnung auch überleben :lol:

Morgen werde ich mal alles klären, der Mechaniker sagte mir, dass evtl auch die Zylinderkopfdichtung was abbekommen haben kann, sich sowas aber erst nach 4 wochen zeigt. Evtl würde ich die gleich mit tauschen lassen - noch bin ich in der Garantie.

Melde mich morgen mal wieder u werde berichten.

LG und sonnigen Sonntag, den ich mit meinem Mopped verbringen werden ...

Re: Kühler putt...

BeitragVerfasst: 06.06.2011 22:22
von melleh
Hallo Ihr,

also meine Werkstatt (Autofit) hat mir heute die großen Zahlen unter dem Strich genannt. 1437 EURo.... AUTSCH.. Wasserpumpe, Kühler und Zylinderkopf im A.... ngebot :)

Ich bin ja gespannt, was Meneks zahlt, ich liege noch unter 100 000 KM (meine ich!!!), also sollten das 50% der Lohn u Materialkosten sein, Betriebsmittel gehen auf meine Kappe.

Ich habe irgendwo gelesen, dass die Euro BMW garantie 90 % gedeckt hätte, habe meinen Verkäufer gleich angerufen u gefragt, wie das sein kann u warum ich da so mies beraten wurde. ' Ja weiß ich so auch nicht, da müssen sie sich gedulden'-.

Was mich wundert, dass mein :enraged: - Händler die Freigabe zur Reparatur geben muss u nicht (nur) die Versicherung. Erfahrungen?

Schönen abend noch :lol:

Re: Kühler putt...

BeitragVerfasst: 06.06.2011 22:57
von Rubi69
Hallo,

unschön dies zu lesen.

melleh hat geschrieben:also meine Werkstatt (Autofit) hat mir heute die großen Zahlen unter dem Strich genannt. 1437 EURo.... AUTSCH.. Wasserpumpe, Kühler und Zylinderkopf im A.... ngebot :)

Der Lüfter ist noch ok?
Weil das Schadensbild liest sich für mich so, dass sich die Wasserpumpe zuerst verabschiedet hat. Denkbar ist dann, dass aufgrund eines defekts am Lager der Wasserpumpe der Lüfter den Kühler gekillt hat und es dann zur kompletten Überhitzung des Systems kam.
Natürlich gibt es noch (einige) andere denkbare Abläufe.

Grüsse und ich halte dir die Daumen, dass es möglichst wenig für dich kostet.
Nico

Re: Kühler putt...

BeitragVerfasst: 07.06.2011 08:47
von melleh
(Guten) morgen,

also die olle Garantie übernimm nur 500,66 Euro. Mittel wie Zündkerzen (4*14,30), Frostschutz (Gold-Edition 4*7,90) und ÖL für 83,60 sidn ksoten die auf mein Teil der Rechnung fallen.

Ob die wasserpumpe wirkl kaputt ist, sehen die erst, wenn diese ausgebaut ist.

Das blöde ist, dass ich 92.XXX irgendwas KM gefahren bin, bis 90 TKM hätten die 60 % der Lohn u Materialkosten übernommen...

gut das ich noch bei meinen eltern wohne u ein paar euro immer prav zur seite lege.. Urlaubs und Trainergeld kommen auch am ende des Monats :2thumpsup:

Re: Kühler putt...

BeitragVerfasst: 07.06.2011 10:42
von sailor
hi Melanie

herzliches Mitleid.
Die unglücklichen Schäden kann man sich leider nicht zum passenden Zeitpunkt raussuchen.
Trotz allem, gut das die Versicherung wenigstens einen Teil übernimmt.

Dann wünsch ich dir eine lange störungsfreie Fahrt mit deinem Zettilein :2thumpsup:

Gr, Klaus