ich hab mit meinem ´98er z3 ein problem mit der be- bzw. entladung der Batterie, vermute ich zumindest. das ganze ist ziemlich "misteriös": wenn die (zwischenzeitlich) erneuerte batterie voll geladen ist lässt sich der wagen ca. 1-2 wochen lang (täglich) ohne probleme starten, dann wie aus heiterem himmel ist die batterie leer. letztes wochenende war ich in südtirol, bin (mit geladener Batterie) ca. 320 km gefahren, beim tankstop stand das auto ca. 5 min. und machte beim anschliessenden Starten keinen mucks mehr. wieder die Batterie lehr. nach dem überbrücken fuhr ich weitere ca. 150 km, danach das selbe. nach dem abstellen und gleich darauf folgenden neustartversuch leuchtet nur noch ganz schwach die anzeige, das wars. (nach so einer fahrt müsste die batterie auf jedenfall so weit geladen sein um nach dem abstellen des wagens wieder neu starten zu können...) nach dem aufladen der wie gesagt neuen batterie läuft der wagen seit dem wieder ganz normal. bin mit meiner weisheit mittlererweile am ende, und auch die werkstatt weis auch keinen plausiblen rat.die lichtmaschiene und batterie sind angeblich in ordnung. hoffe jemand von euch kann mir vielleicht weiterhelfen.