Erfahrungen stüber

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Erfahrungen stüber

Beitragvon Tom87 » 02.03.2011 12:11

Ich habe mich nach wochenlangem ringen nun letztendlich für eine stüber-auspuffanlage entschieden...(siehe thema "wie wird er lauter")
ich wollte nun nochmal hören ob es irgendwelche erfahrungen zu stüber gibt, evtl auch von jemandem der von dieser firma schon länger etwas verbaut hat?
Benutzeravatar
Tom87
Benutzer

Themenstarter
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 36
Beiträge: 857
Themen: 80
Bilder: 26
Registriert: 13.05.2009 17:19
Wohnort: Magdeburg

M roadster (03/1998)

   
  

Re: Erfahrungen stüber

Beitragvon zetti1407 » 02.03.2011 13:22

kann Dir nur sagen dass ich mich damals bewusst gegen Stüber entschieden habe, weil Stüber es nicht für nötig gehalten hat sich mit mir zu befassen.
Schwerpunkt liegt da eher schon beim Z4.

https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ ... t=st%FCber

Bin mit meinem Reuter S super zufrieden und konnte ihn direkt bei mir in der Werkstatt einbauen.
Benutzeravatar
zetti1407
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 39
Beiträge: 300
Themen: 37
Bilder: 10
Registriert: 05.04.2007 10:21
Wohnort: Altdorf bei Nürnberg

Z3 roadster 2.2i (2002)





  

Re: Erfahrungen stüber

Beitragvon Tom87 » 02.03.2011 17:21

Hmm das gleiche gefühl hatte ich beim anruf bei f und f..
die kamen mir sehr verhalten und unprofessionel rüber...
obwohl die freundliche tante bei stüber sich bei mor seit gestern nochmal zwecks preis melden wollte,und da auch noch nichts passiert ist!?
reuter kommt für mich leider nicht in frage da ich eine komplettanlage möchte, und da gibts soweit ich weis nur esd's
Benutzeravatar
Tom87
Benutzer

Themenstarter
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 36
Beiträge: 857
Themen: 80
Bilder: 26
Registriert: 13.05.2009 17:19
Wohnort: Magdeburg

M roadster (03/1998)

   
  

Re: Erfahrungen stüber

Beitragvon Stinkebaer » 02.03.2011 18:51

Also man hört ja über Stüber fast nur gutes. Aber lustigerweise habe ich da letzte Woche auch angerufen, da wollte mich irgendwann mal der Chef zurückrufen, hat er aber bis heute auch nicht getan. Die Dame am Telefon war aber sehr nett. Ich werd da einfach noch mal anrufen.
Benutzeravatar
Stinkebaer
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 42
Beiträge: 429
Themen: 47
Bilder: 1
Registriert: 22.08.2010 15:52
Wohnort: Bochum

Z3 coupe 3.0i (11/2000)

   
  

Re: Erfahrungen stüber

Beitragvon Tom87 » 02.03.2011 22:42

ach gut also du hast das gleiche problem...
ich fand den umgang am tel. bei stüber auch sehr nett,aber bei mir auch kein rückruf!?
das die qualität am ende stimmt bezweifle ich generell nicht, ob bei f&f oder stüber...nur ist für mich der service und die beratung bei soetwas auch entscheidend, und da hätte ich bei f&f nach dem telefonat und den erfahrungsberichten hier so meine bedenken...
deswegen war ich auch kurz verzweifelt das es bei stüber nun auch so scheint, die wollen ja auch ihr geld verdienen und müssten daher eig. jeden interessenten sofort zurückrufen?!?

wenn das so weitergeht mit der servicewüste auspuff kaufe ich mir für weniger als die hälfte bzw. nem drittel nen bastuck und gut;)
Benutzeravatar
Tom87
Benutzer

Themenstarter
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 36
Beiträge: 857
Themen: 80
Bilder: 26
Registriert: 13.05.2009 17:19
Wohnort: Magdeburg

M roadster (03/1998)

   
  

Re: Erfahrungen stüber

Beitragvon SwaY » 03.03.2011 00:36

ich war auf meine Anfrage bei Stüber ziemlich enttäuscht...

auf der Homepage steht "Entwicklung, Konstruktion & Herstellung"

meine Anfrage bezog sich auf ne Komplettanlage. Fächerkrümmer, Kats, Schalldämpfer

Antwort war 'sowas machen wir nicht' oder so ähnlich. Fand ich schon mächtig bescheiden.
Benutzeravatar
SwaY
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 36
Beiträge: 2095
Themen: 54
Bilder: 17
Registriert: 19.03.2007 22:40
Wohnort: Landshut




  

Re: Erfahrungen stüber

Beitragvon Rubi69 » 03.03.2011 23:46

Wie schon geschrieben gibt es gefühlsmässig 100x mehr Z4 als Z3 mit Stüberanlagen. Sollte aber durchaus darin begründet sein, dass jemand der mit Stüber in einer wie auch immer gearteten (höchstwahrscheinlich geschäftlichen) Verbindung steht (z.b. Provisionsbasis, Mitarbeiter oder was auch immer) selber einen Z4 fährt und hier Kontakte vermittelt bzw. diese betreut.

Auch der Preisverfall des Z3s - also hier konkret Restwert Fahrzeug im Verhältnis zum Preis der Auspuffanlage - dürfte viele von einem Kauf abhalten. Stattdessen bedient man sich dann lieber bei den (Verramsch-)Angeboten ehemaliger Z3-Auspuffanlagenhersteller, die ihre Restposten zu extrem günstigen Preisen auf den Markt werfen.


Hier wollen sich viele mit einer Stüberanlage treffen
http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_r ... 011_a.html
Sind wohl nur (?) Z4 aber die beissen sicher nicht und es geht dir ja um die Qualität bzw. Lautstärkevarianten

Hier auch noch etwas:
http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_r ... st_st.html
http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_r ... sd-15.html


Viel Erfolg bei der für dich richtigen Auspuffwahl
Nico
Benutzeravatar
Rubi69
Ehemaliger Moderator
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 3543
Themen: 142
Bilder: 20
Registriert: 06.09.2004 23:15
Wohnort: Pforzheim

  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Applebot [Bot], ClaudeBot [Bot] und 4 Gäste

x