Hallo,
normal fahre ich jeden Tag 8 km zur Arbeit, und zurück. 1 x die Woche fahre ich dann so um die 40 - 60 km am Stück.
Reicht das als Ausgleich, oder sind die 8 km per se schon "tödlich" für meinen Z3?
Gruß
hcb
hcb hat geschrieben:Zu dem wenig fahren... Leider arbeite ich viel zu viel, und habe daher nur relativ wenig Zeit. Aber wo ich kann, wird wird gefahren.
hcb hat geschrieben:D. h. also monatlich Öl kontrollieren, und lieber 1 x die Woche so um die 100 km - bei moderater fahrweise...? (Nicht als "rundum-sorglos" Rezept gemeint.)
hcb hat geschrieben:Wie oft sollte ich den das Öl wechseln, und würde es vorteile bringen rein synthetisches Öl zu verwenden...?
hcb hat geschrieben:Ich hätte da noch zwei weitere Fragen:
1. Seit heute habe ich Michelin-Ab-Werk Sommerreifen mit Alus drauf.
Bei jeder Lenkbewegung habe ich das Gefühl, daß die Reifen seitlich nachgeben, so als wäre eklatant zu wenig Luft drauf. Kennt Ihr das auch (war bei meinen Winterreifen /50 auf Stahl nicht so).
hcb hat geschrieben:2. Irgendwo von hinten höre ich ein leises, metallisches "schleifen", so als würden 2 Stahlplatten bei sehr hoher Umdrehung leicht an einander gedrückt. Wie schleifende Bremsklötze hört es sich aber nicht an. Was könnte das sein?
hcb hat geschrieben:Hallooo ZZZven!
Erst einmal ein dickes Dankeschöhn für die Erklärung.
hcb hat geschrieben:So heute habe ich meinem ZZZ eine richtig lange Ausfahrt gegönnt! 450 km oben ohne! Macht richtig Spasz!
hcb hat geschrieben:Morgen früh werde ich dann mal dem Ölstand zuleibe rücken, und bei Gelegenheit das für ///M-Motoren empfohlene reintun.
hcb hat geschrieben:Bezüglich der Reifen, ich meine nicht die "Gleitschicht" (die kenne ich als Shadow-Fahrer nur zu gut), sondern wenn Du dir vorstellst dies: | (also die Pipe) wären die Reifen, in einer linkskurve habe ich dann das Gefühl, daß die Reifen cà. so: / (etwas übertrieben) stehen.
hcb hat geschrieben:Dann nehme ich also ein 5 W 50 (z. B.) von Aral, oder? (Ja, ich bin ein Aral-Tanker...Ist (z. B.) Castrol besser?...
...Ich werde wohl mal beim TÜV (hast Du einen besseren Tip für mich?) vorbeischauen, und meine Stossdämpfer kontrollieren lassen, vielleicht gehen die ja auch schon "zur Neige".
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], GPTBot [Bot] und 2 Gäste