FinZ3 hat geschrieben:würde er mir das nicht so dann auch ausspucken?
I.d.R. ja, aber eben nicht immer.
FinZ3 hat geschrieben:morgens wenn er gestanden hat, dann läuft er wirklich wie ein diesel und nur auf 2 oder 3 zylinder.
wenn ich z.b. im laufe des tages oder nach kurzstrecke ihn wieder straten will, dann muss ich elend lange "orgeln" bis er dann mit ach und krach kommt....
Meinen Tippp kennste.
Natürlich sind auch noch zig andere Dinge denkbar. Da dein Fahrzeug aber wegen dem Problem bereits in der Werkstatt war, hoffe ich mal, dass die Werkstatt bereits eine Sichtprüfung des Motors und seiner Anbauteile, einen Check der anderen Verdächtigen (sofern dieser einfach und schnell möglich ist) etc. durchgeführt hat. Also sollten offensichtliche Möglichkeiten schon mal rausfallen.
Bevor man jetzt die teuren Teile und / oder arbeitsintensiven Teile anfängt (blind) zu tauschen macht es imho Sinn, bei dem Teil anzufangen, welches mit der grössten Wahrscheinlichkeit das Übel ist. Dazu ist der NWS einfach zu tauschen und nicht wirklich teuer.
Ich könnte mir z.b. sehr gut vorstellen, dass die bereits getauschte Lambdasonde nicht an dem Problem beteiligt war, sondern eben nur einen Folgefehler produziert hat und der NWS das Problem ist.
Viel Erfolg