Seite 1 von 1

Z springt nicht an

BeitragVerfasst: 29.01.2011 18:14
von SharkAttack
Hi,
kann mir jemand helfen?

Ich stand gerade vor meinem Z und war fassungslos, weil der nicht anspringen wollte.
Ich befürchte, dass der das Wetter nicht mag.

Hat jemand einen Tip für mich?

Re: Z springt nicht an

BeitragVerfasst: 29.01.2011 18:23
von SwaY
ein paar mehr Infos wären vielleicht hilfreich, also was macht er denn noch?

gehen die Lämpchen im Tacho noch?
dreht der Motor?
dreht er ganz normal oder nur ziemlich schwach?
steht er vielleicht schon länger ohne, dass er gefahren wurde?
hattest du ihn zuletzt nur ganz kurz angelassen und danach gleich wieder abgestellt?

Re: Z springt nicht an

BeitragVerfasst: 29.01.2011 18:35
von Rubi69
Du bist dir sicher das es auch dein Z ist? Ach ja, du warst auch in den ZZZ eingestiegen und hattest den Zündschlüssel im Schloss :mrgreen: :pssst: .
Ok, dass musste ich jetzt einfach schreiben

Ne ernsthaft: Meistens hat in solchen Fällen die Batterie das Zeitliche gesegnet. Lass dir mal Starthilfe geben.

Re: Z springt nicht an

BeitragVerfasst: 29.01.2011 18:49
von sailor
nimm mal den Ersatzschlüssel und probiers damit.
Hatte dieses Problem auch schon mal. Witziger Weise funtionierte danach mein "Stammschlüssel" dann wieder.

Vielleicht solltest wirklich noch ein paar Info´s dazu schreiben.

Gr. Klaus

Re: Z springt nicht an

BeitragVerfasst: 02.02.2011 21:04
von SharkAttack
Ja, Rubi, das war meiner...
Ok, ich sollte mich vorher vielleicht mal reinsetzen, bevor ich mich wunder, warum der nicht anspringt... :pssst:

Re: Z springt nicht an

BeitragVerfasst: 03.02.2011 00:37
von zettie
hi zusammen,

heut abend hat es meinen geliebten :bmw: leider auch erwischt...

wollte vorhin in die stadt fahren und er sprang nicht an. es leuchten die lampe der batterie und öl rot, und gelbes motorsymbol.....hoffentlich nix schlimmes????

werd morgen in die werkstatt fahren...

grüße

Re: Z springt nicht an

BeitragVerfasst: 04.02.2011 13:57
von ISO
Da gibt es ein paar möglichkeiten!
Ich konnte so schon manchem helfen. Meistens liegt es daran, dass die Stecker durch Oxitation keinen richtigen Kontakt mehr herstellen.

Antenne vom Zündschloss aushebeln. Das Antennenkabel ausstecken, das EWS rausnehmen, alle Kontakte reinigen. Dann am unteren Ende des Zündschlosses ( Oranges Kunststoffteil ) die Kontakte prüben.

Schlüssen rein, wenn es dann nicht geht, Schlüssel auf Zündung, am Unteren Teil des Orangen Kunststoffteil hat es Kabel. Das Dicke Rote mit dem Gelb/ Schwarzen kurz verbinen und dann sollte der Anlasser drehen. So sollte der Zetti wieder laufen, wenn nicht, dann nochmals die Antenne reinigen, Schlüssel überprüfen, alle Steckverbindungen Prüfen! So habe ich schon mehere Zettis und E 36er wie auch E46 er wieder zum Laufen gebracht.

Wenn jemand Bilder von den Steckern braucht, oder vom Unteren Teil des Zündschlosses. Bitte Melden.

LG

Gio