Pleuellager M gewechselt

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Pleuellager M gewechselt

Beitragvon JenZZZ » 23.01.2011 16:35

f-power hat geschrieben:Müsste meiner davon verschont sein :D


Leider nicht ganz richtig.
Der Christoph hat seinen S54 überholen lassen (85k) und der Kolben war deutlich eingelaufen. Gibts ne Fotodokumentation drüber.
Benutzeravatar
JenZZZ
Benutzer
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 46
Beiträge: 366
Themen: 16
Bilder: 19
Registriert: 02.05.2009 13:26
Wohnort: Aachen

Z3 roadster 2.8 (05/1999)

   



  

Re: Pleuellager M gewechselt

Beitragvon soundmaster » 23.01.2011 16:54

@jenzzz
Das wundert mich jetzt aber,der s54 ist ja eigentlich sehr stabil?
Rennbetrieb?
Benutzeravatar
soundmaster
Benutzer

Themenstarter
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 65
Beiträge: 117
Themen: 16
Registriert: 02.01.2009 14:31
Wohnort: Villach

M roadster (1997)

   
  

Re: Pleuellager M gewechselt

Beitragvon JenZZZ » 24.01.2011 21:16

Laut Angabe nicht. Erstbesitz wohl M GmbH und dann einer bis 50k.
Lager sahen auch nicht so berauschend aus.
Frag ihn bei Interesse am besten selbst bevor ich was falsches sage.
Benutzeravatar
JenZZZ
Benutzer
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 46
Beiträge: 366
Themen: 16
Bilder: 19
Registriert: 02.05.2009 13:26
Wohnort: Aachen

Z3 roadster 2.8 (05/1999)

   



  

Re: Pleuellager M gewechselt

Beitragvon soundmaster » 24.01.2011 22:41

Es ist immer vom Betrieb abhängig---kalt treten,ev Öl--auch Wechselintervall,Bahnheizerei,Tuninggrad-----
Ein Freund hat auf der Bahn unbedingt mit einem Lambo mithalten müssen,
Ergebniss;Ein MTM getunter RS6 mit kapitalem Turbomotorplatzer!
Solche Aktionen gehn nicht immer gut,schaden dem Auto auch mit geringer Laufleistung enorm,der nächste wundert sich dann.
Lg.Heinz
Benutzeravatar
soundmaster
Benutzer

Themenstarter
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 65
Beiträge: 117
Themen: 16
Registriert: 02.01.2009 14:31
Wohnort: Villach

M roadster (1997)

   
  

Re: Pleuellager M gewechselt

Beitragvon soundmaster » 24.01.2011 23:19

Anhang
Soweit man von unten eben in die Zyl. reinsieht,haben sie optisch wie neu ausgesehen,beim Abtasten der Zylinderwand war auch nichts fühlbar!
Lg.Heinz
Benutzeravatar
soundmaster
Benutzer

Themenstarter
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 65
Beiträge: 117
Themen: 16
Registriert: 02.01.2009 14:31
Wohnort: Villach

M roadster (1997)

   
  

Re: Pleuellager M gewechselt

Beitragvon f-power » 25.01.2011 19:02

soundmaster hat geschrieben:@f-power,
Wenn du das Getriebe tauscht,da könntest ein leichtes Schwungrad mit neuer Kupplung reinbauen,ca 15 kg Gewichtsersparnis lt Motorsport Duller.
Kommt bei mir mit dem 6 Gang Getriebe,das wiegt ein bissl mehr, macht in Summe 0.
Der Motor wird dann drehfreudiger,ev den Viscolüfter noch durch Elektro ersetzen,Ladestromabschaltung LM bei Beschleunigung basteln,ach was man da noch alles könnte.
Lg.Heinz


Tja machen kann man viel, aber was es wirklich bringt :mrgreen:
Was bringt denn dein M auf dem Prüfstend, und wie ist die Leistungskurve?
Würde mich mal sehr interessieren. :2thumpsup:
Gruß Frank
Benutzeravatar
f-power
Benutzer
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 51
Beiträge: 1664
Themen: 56
Bilder: 78
Registriert: 10.01.2010 21:31
Wohnort: Trochtelfingen

M roadster (10/1999)

   



  

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast

x