hat jemand schon Erfahrung mit dem Flowmaster Luftfiltersystem im zetti gemacht, am liebsten mit dem 1.9 16 v. Ich überlege mir in verbindung mit einem ESD dieses zuzulegen.
Bringt es wirklich ein wenig bessere Ansprechverhalten, das ganze würde ich dann mit einem Schlacuh versorgen der dazu dient ständig wirkliche frische Luft bereitzustellen.
Ich gehöre seit Jahren zur 2 Takt-Tuning Fraktion, bin dort auch relativ erfolgreich unterwegs, nun gribbelt es mich auch ein wenig beim Zetti. Dabei ist mir aber sehr wichtig das die Haltbarkeit gegeben bleibt und er locker fahrbar bleibt.
Meine Überlegung:
Scharfe Nockenwelle so um die 260 Grad
Flowmaster Ansaugsytsem
Fächerkrümmer mit Reuter ESD
Verdichtung anheben
Das ganze dann mit ensprechender Kernfeldoptimierung
Meint ihr das macht Sinn oder sind die Leistungszuwächse zu gering?! Also mir gehts nur darum mich etwas aus der Masse abzuheben. Das ich kein Rennsemmel draus mache ist mir klar. Ein Umbau auf 6 Zylinder ist in meinem gedachten Bereich noch nicht lohnend bzw für mich auch zu umständlich. mein Zetti soll auch ein kleiner bleiben, weill wenn Umbau dann auch heck etc...
Also bitte keine Grundsatzdiskussion

Schönen gruß