zieht zu einer Seite

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

zieht zu einer Seite

Beitragvon Trice » 11.12.2010 21:08

Hallo allerseits.

Mein ZZZ zieht so ab ca. 140km/h beim ruckartigem Vollgas geben ganz kurz zu einer seite. Es fühlt sich an, als ob das Heck ganz leicht zu einer Seite wandert(immer in die selbe Richtung). Auch das Lenkrad bewegt sich kurz und wenig.
Es ist nicht so schlimm, dass iwas passieren könnte, aber man merkt es.
Und es ist nur ganz kurz direkt nach dem gasgeben zu merken, danach, auch bei gehaltenem Vollgas ist nichts mehr zu spüren und er läuft 1A geradeaus.
Auch wenn man z.B. im 2. Gang ruckartig Vollgas gibt merkt man es 0.

Es ist noch zu sagen: Alle, wirklich alle Fahrwerkslager sind neu. Spur ist neu eingestellt. Die 17er Winterreifen sind ganz neu und von mir selbst aufgezogen und gewuchtet. Außerdem ist er tiefer durch Schraubfahrwerk.

Hat jemand ne Idee? Diff vllt?
Benutzeravatar
Trice
Benutzer

Themenstarter
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 35
Beiträge: 214
Themen: 26
Registriert: 13.09.2010 21:55
Wohnort: 41352

Z3 coupe 2.8 (11/1999)

   
  

Re: zieht zu einer Seite

Beitragvon Rubi69 » 13.12.2010 12:14

Mache doch bitte noch ein paar weitere Angaben.

1. Seit wann hast du das Problem:
- schon seit Fahrzeugkauf
- seit dem Tausch der Fahrwerkslager
- seit dem Wechsel auf Winterreifen
- unabhängig von den oben genannten Ereignissen (z.b. erst seit 4 Tagen)

2. Wurden bei der Aktion "Alle, wirklich alle Fahrwerkslager sind neu. Spur ist neu eingestellt." auch die Stossdämpfer getauscht? Anderes Fahrwerk eingebaut etc.?

3. Welches Material wurde bei der Fahrwerkslagertauschaktion verwendet? Also original BMW-Z3, wohl BMW aber eben andere Teile, Meyle etc..
Benutzeravatar
Rubi69
Ehemaliger Moderator
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 3543
Themen: 142
Bilder: 20
Registriert: 06.09.2004 22:15
Wohnort: Pforzheim

  

Re: zieht zu einer Seite

Beitragvon Trice » 13.12.2010 18:21

danke für deine hilfe, aber ich habe das prob heute zum glück relativ schnell gefunden. an der rechten hinterachsschwinge war die äußere der beiden schrauben lose, so dass sie ganz leichtes spiel hatte.
Benutzeravatar
Trice
Benutzer

Themenstarter
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 35
Beiträge: 214
Themen: 26
Registriert: 13.09.2010 21:55
Wohnort: 41352

Z3 coupe 2.8 (11/1999)

   
  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Applebot [Bot], ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste

x