Danke für den Tip.
Es war tatsächlich das DISA.
Kleiner Tip für alle die auch mal das DISA ausbauen wollen.
Das DISA beim M43 Motor wird mit drei Schrauben, zwei im oberen Bereich und eine in der Mitte gehalten. Hinzu kommt ein Stecker ganz unten am DISA. Wenn man an dem Stecker herum drückt merkt man, dass dort eine Art Federverschluß eingebaut ist, den man drücken muss, um den Stecker gerade nach hinten abzuziehen. Der Stecker muss ab, bevor man das DISA heraus ziehen kann. Hier im Forum und auch in anderen Foren wird immer wieder geraten den Motor anzuheben oder ähnliches um das DISA an dem Metallzylinder vorbei zu bekommen. Dies ist aber nicht nötig, da man das DISA mit geschicktem Drehen heraus bekommt, aber vorsichtig, damit die Dichtung nicht beschädigt wird.
Nun noch das DISA mit Bremsenreiniger von den Verunreinigungen befreien und die Klappe auf Funktion testen.
Bei mir waren danach die Geräusche weg und ich habe 150 € gespart (nur fürs DISA).
Ich hoffe, dass euch diese kurze Anleitung hilft!
