Habe meinen
Bastuck seinerzeit in einer 1A-Werkstatt montieren lassen. Verbindungsrohre sind verschweißt worden und werden zusätzlich noch durch ne Schelle gehalten.
Nach dem abflexen wurde der neue ESD entsprechend ausgerichtet und zunächst mit einigen Schweißpunkten am Verbindungsrohr fixiert und natürlich entsprechend zentriert ausgerichtet. Im Anschluss daran wurden die Verbindungsrohre sauber rundum verschweißt...; hält wie Bombe. Auch nach etlichen 1000Km ist der ESD nicht 'gewandert'.
Ebenso wurde meine Duplexanlage von Wiesmann an meiner Familienkutsche von BMW vergebaut.
An einem weiteren Fahrzeug habe ich von ATU die Montage eines 'Sport-ESDs' vornehmen lassen. Auch hier seit einigen Jahren
keine Probleme.
Allerdings solltest du bei der Montage dabei sein und ggfls. bei der Ausrichtung des ESDs mit Argusaugen darauf gucken, ob auch die Einpassung im Ausschnitt deinen Vorstellungen entspricht.
Ein Preisvergleich... schadet allerdings auch nicht. Montagekosten sollten/könnten für den einfachen ESD zwischen 60 und 80€ liegen.
Viel Erfolg und Gruß
Rainer