Nockenwellensensor Einlass Auslass Anleitung!
Hallo Freunde...
habe das Problem mit dem kurzen leistungsloch bei 4000 Umdrehungen...
Allerdings leuchtet bei mir keinerlei Motorkontrollleuchte...(alles ok???) ???
War heut bei BMW die können mir erst ein Termin zum Fehlerspeicher auslesen in einer Woche geben....
Hier im Forum habe ich gelsesen dass es wahrschneicnlich der Nockenwellensensor ist, hab nun einfach mal den Nockenwellensensor einlass und auslass gekauft... zusammen für 160€
Leider gibts es Probleme beim Einbau!
Einlass: Sehe zwar wo er ist.... das mit dem Luftfilterkasten bekomme ich auch hin damit ich an den unteren stecker komme ABER wie kann ich das andere ende abscrauben...komme nicht an die schraube!
diese anleitung habe ich gefunden leider ohne bilder
"öl filter deckel ab magnet ventil ab schrauben
schraube lösen geber rausziehen
das kabel mit der hand verfolgen bis zu stecker , den stecker zu zammen drücken dan kann man in abziehen (metal klammer )
zusammen bau den neuen geber fest schrauben dan das kabel durch ziechen . und wieder zusammen stecken .
fehler speicher sollte gelöscht werden ."
aber wie schraube ich das MAGNETVENTIL ab ? das ist doch das silberne teil dass die schraube vom nockenwellensensor verdeckt... da sind ja 4-5 Torx Schrauben... ???
Den Auslass Nockenwellensensor hab ich jetzt garnicht gefunden... wo liegt der und wie bau ich den aus ?
p.s. kann es überhaupt sein dass bei mir die nockenwellensensoren defekt sind ...weil ja garkeine kontrolleuchte leuchtet ?
Vielen Dank für eure Hilfe