Seite 1 von 1

Temperatur im Motorraum

BeitragVerfasst: 09.07.2010 21:05
von mirror
Hi zusammen,

da gibt es doch dieses ca 10-15 Liter-Loch im Motorraum vor dem Beifahrer. Da hatten die BMWler wohl 'mal bei älteren Z3-Versionen die Batterie platziert. Bei meinem ist da totaler Kleinkofferraum angesagt. Muss für den Urlaub jede Ecke nutzen.

Frage: Was kann man da deponieren, wenn sich die Temp. des Motors auf 90°C und mehr erhöht? Bzw. wie hoch wird die Temp, dort wirklich sein? Hat jemand diesen Platz schon einmal entsprechend genutzt?

Gruß
Wolfgang

Re: Temperatur im Motorraum

BeitragVerfasst: 09.07.2010 21:09
von SwaY
wenn ich mich recht erinner verstauen uwe und barb dort ihre schuhe ;)

Re: Temperatur im Motorraum

BeitragVerfasst: 09.07.2010 21:15
von mirror
Habe ich mir auch schon überlegt.
War mir nur nicht sicher, ob dann bei den/welchen? Temperaturen die Sohlen od. sonst was sich vom Rest trennen.

Re: Temperatur im Motorraum

BeitragVerfasst: 09.07.2010 23:54
von Toni
Hallo Wolfgang,

ich habe schon von Leuten gehört, die dort einen Putzeimer mit allen notwendigen Mittelchen und Lappen haben.

Gruß Toni

Re: Temperatur im Motorraum

BeitragVerfasst: 10.07.2010 11:55
von capefear
Joa... als Schuh- und Putzzeugfach gerne genutzt! :2thumpsup:

Hat da Hans nicht seinen Kühlschrank verbaut??? :mrgreen:

Re: Temperatur im Motorraum

BeitragVerfasst: 10.07.2010 13:22
von Sperre
Ich habe gerade gestern die Temperatur in dem Fach gemessen.
Nun sind derzeit die Außentemperaturen sehr hoch, aber bei normalem Fahrbetrieb werden dort 45° erreicht.
Steht das Auto dann kommt die Strahlungswärme vom Motor und Auspuff dazu. Dann kommt man auf 60°.
Also kein Platz um Schokolade zu transportieren ! :thumpsdown:
Der Messfühler war unten im Fach montiert.

Zum Messprotokoll:
Fühler montiert,
30 min ruhig gefahren
60 min im Schatten gestanden
20 min gefahren
dann stand der Wagen in der Garage

:sunny:

Re: Temperatur im Motorraum

BeitragVerfasst: 10.07.2010 13:34
von Matti
Ich hab in dem "Fach" mein BMW Mobility Kit drinnen...

Re: Temperatur im Motorraum

BeitragVerfasst: 10.07.2010 19:54
von Gebirgsjäger
Sperre hat geschrieben:Ich habe gerade gestern die Temperatur in dem Fach gemessen.
Nun sind derzeit die Außentemperaturen sehr hoch, aber bei normalem Fahrbetrieb werden dort 45° erreicht.
Steht das Auto dann kommt die Strahlungswärme vom Motor und Auspuff dazu. Dann kommt man auf 60°.
Also kein Platz um Schokolade zu transportieren ! :thumpsdown:
Der Messfühler war unten im Fach montiert.

Zum Messprotokoll:
Fühler montiert,
30 min ruhig gefahren
60 min im Schatten gestanden
20 min gefahren
dann stand der Wagen in der Garage

:sunny:


Respekt, saubere Arbeit! :thumpsup: :2thumpsup:

Re: Temperatur im Motorraum

BeitragVerfasst: 10.07.2010 22:50
von mirror
Besten Dank an alle
und die Temp. Verläufe von Sperre.
Jetzt kann man sich vorstellen, was da im Motorraum abgeht.

Gruß
Wolfgang