Seite 1 von 1

auspuffblende von zettiworld

BeitragVerfasst: 30.06.2010 18:05
von Heu2010
schönen guten abend beisammen :-)
ich hab mir bei zettiworld eine auspuffblende in chrom bestellt. da mein auspuff sicher noch original ist, habe ich gedacht, dass es keine probleme gibt. doch es war anders:
ich erhielt eine blende, die viel zu groß ist. 110x53mm und ganz leicht elliptisch. mein auspuff hat aber die maße 95x45mm (ohne ellipse).
frage 1: habe ich recht, dass der originalauspuff meine maße hat?
frage 2: wo könnte diese blende passen?
frage 3: habt ihr erfahrungen mit zettiworld?
frage 4: ist das normal, dass sich dort auf eine reklamation niemand rührt?

:bmw: lg helmut

Re: auspuffblende von zettiworld

BeitragVerfasst: 01.07.2010 08:33
von Toni
Hallo Helmut,

schau dir mal diesen Beitrag an:

https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ ... tml#130563

Evtl. passt deine Auspuffblende nicht zu deinem Baujahr.

Gruß Toni

Re: auspuffblende von zettiworld

BeitragVerfasst: 02.07.2010 13:31
von skipper1960
Hallo Helmut
was hat denn die Blende gekostet, ich hab nachgemessen, dieses Maß könnte bei meinem ZZZ passen.
Wenn du bis zur Ausfahrt am 18.7. Mühlviertel-Tour noch immer die Blende nicht angebracht hast, nimm sie mit, vielleicht kauf ich die Blende.
Bis dahin eine schöne Zeit -
Gruß Fritz :2thumpsup:

Re: auspuffblende von zettiworld

BeitragVerfasst: 02.07.2010 14:48
von Heu2010
hallo friedrich :-)
alsoooo ... ich hab bei zettiworld 21,99 bezahlt ... aaaaaber da kommt noch einiges dazu:

versand anteilmäßig 6,--
korrespondenzzuschlag 12,--
fotoerstellung 15,--
manipulationsgebühr 7,50
ärgerabgeltungszuschlag 8,95 - macht zusammen

euro 71,44 brutto
davon ziehen wir ab:

zettibonus 13,65
bundeslandgutschrift 12,79
ösienskonto 18,--
benützungsreduktion 5,--

das macht dann summa summarum ... hm ... 22,00 *gg*

ich weiß, der preisaufschlag is heftig, aber ich muss ja auch von was leben und mein zetti will auch finanziert werden *löööl*

zettiworld hat sich noch nicht gemeldet, aber ich hab ja keine eile. sollte ich die blende am 18.7.2010 noch haben, kannst sie ja probieren. vorausgesetzt die ausfahrt findet statt *nochnixgehörthab*
:bmw: lg helmut

Re: auspuffblende von zettiworld

BeitragVerfasst: 02.07.2010 18:36
von skipper1960
Hallo Helmut
ist bei diesem Aufschlag die Montage inkl.???, zumindest die Mithilfe; einer hält die Bende fest,der andere schieb den ZZZ :lol: einer hält den Schraubenzieher , der andere dreht den ZZZ :lol: :lol: so geht doch die richtige Montage - oder nicht?? Muß mal beim freundlichen :bmw: nachfragen.
Ausfahrt wird sicher stattfinden - die Zeit bis dahin auch mal ein wenig brav sein (laut Kaiser) damit weiterhin die :sunny: :sunny: :sunny: uns treu bleibt
Gruß Fritz

Re: auspuffblende von zettiworld

BeitragVerfasst: 02.07.2010 18:43
von Heu2010
brav sein müssen nur die weiber - wegen uns männern ist das wetter noch nie schlecht gewesen ----- *duck&wegrenn*...
:bmw: lg helmut

der das wort weib NIEMALS abwertend oder verächtlich meint:
mir ist ein vollblutweib immer noch lieber als eine vollblutfrau

außerdem ist auch in der hl. schrift von ihr die rede:
"...und das weib sei dem manne untertan ...."

aber bittesehr, wer es anders will, der kann auch das haben:
weib mit dem adjektiv weiblich
dame mit dem adjektiv .... naaa?? *fg*

Re: auspuffblende von zettiworld

BeitragVerfasst: 03.07.2010 00:19
von Toni
Hallo Helmut,

deine Auspuffblende ist ab 9/98. Das passt auch mit den Maßen überein. Nur diese wird dort noch verkauft.

Ich gehe mal davon aus, dass dein Z3 vor 9/98 ist, auch wenn du ein neueres Baujahr in deinem Benutzerprofil stehen hast.

Habe übrigens heute meinen BMW-Händler nach einer passenden Auspuffblende in Chrom gefragt. In seinem Rechner hat er einen BMW-Händler gefunden, welcher noch eine im Bestand hatte. Nach Rückfrage war diese aber leider nicht mehr vorhanden.

Gruß Toni

Re: auspuffblende von zettiworld

BeitragVerfasst: 03.07.2010 07:37
von Heu2010
hallo toni,
das mit dem baujahr kann nicht stimmen. laut meiner fahrgestellnummer (la43893) lief mein zetti im dez.1998 vom band :-)

danke aber für deine recherche. ich habe beschlossen, ich lass mir das endstück vergolden *gg* .... mit chrom schaut das ganze eh ein bissl billig aus *löl*
:bmw: lg helmut