Z3 2.8 springt nicht immer an

Verfasst:
09.06.2010 13:44
von Castrup
Tach,
habe folgendes Problem mit meinem Z3:
Der Wagen springt zeitweise nicht an, Anlasser dreht aber....
Wenn ich ihn versuche anzuschieben springt er an!
Wenn er kalt is springt er ohne Probleme an, is er aber warm, dann nur manchmal!
Was kann das sein?
Ich bitte schnell um hilfe
MfG
Re: Z3 2.8 springt nicht immer an

Verfasst:
11.06.2010 11:33
von Castrup
hat niemand eine idee?
ich bin auf den wagen angewiesen und er läuft imma noch nich vernünftig....
MfG
Re: Z3 2.8 springt nicht immer an

Verfasst:
11.06.2010 11:37
von Al Jaffee
Was sagt der Fehlerspeicher ?
Re: Z3 2.8 springt nicht immer an

Verfasst:
11.06.2010 12:09
von AirForceRH
fehlerspeicher auslesen!
ich denk der NWS oder KWS is kaputt.. du sagst ja er springt an wenn du das auto anschiebst.. vieleicht dadurch, das der Sensor eine andere Stellung bekommt und dann wieder funktioniert.
is aber nur ein Gedanke!
Re: Z3 2.8 springt nicht immer an

Verfasst:
12.06.2010 04:52
von Luis_66
ADAC anrufen oder in die Werkstatt fahren.
Re: Z3 2.8 springt nicht immer an

Verfasst:
12.06.2010 13:13
von ISO
Wenn du auf Zündung gehst und dann anschiebst, kommt er da sofort? Braucht es nur sehr wenig? Oder muss man ihn so richtig Anschieben?
Also der Anlasser dreht, dreht er voll, das heisse schnell oder Orgelt er langsam?
Es kann sein, dass er für den Anlasser zuviel Strom braucht und dann ist die Zündung sehr schwach. Ich würde mal trotz allem ein Überbrückungskabel nehmen dies Vorne Anschliessen. Dann probieren, ob er nun besser anspringt. Ich hatte so ein Problem mal bei einem E36 325er Der Anlasser drehte, aber er brauchte so viel Strom, dass die Zündung sehr sehr schwach war. Wenn ich die Zündung auf Stufe 2 gestellt hatte, da brauchte es nur ein Kleiner schubs und die Karre lief! Ich sagte dem Halter, er soll eine Neue Batterie einbauen und dann sie alles erledigt, Nein er ging von Garage zu Garage und zahlte immer wieder Geld! Dann am Schluss kaufte er eine Neue Batterie und die Karre leif wieder wie früher. Aber ich habe ihm geraten, den Anlasser zu Prüfen und der Nahm zuviel Strom auf, nach einer Weile hat er diesen auf mein Anraten hin gewechselt und dann war das Problem total gelöst. Die Batterie war überigens über 6 Jahre alt und hatte einfach nicht mehr diese Leistung.
LG
Gio