von ISO » 12.06.2010 13:13
Wenn du auf Zündung gehst und dann anschiebst, kommt er da sofort? Braucht es nur sehr wenig? Oder muss man ihn so richtig Anschieben?
Also der Anlasser dreht, dreht er voll, das heisse schnell oder Orgelt er langsam?
Es kann sein, dass er für den Anlasser zuviel Strom braucht und dann ist die Zündung sehr schwach. Ich würde mal trotz allem ein Überbrückungskabel nehmen dies Vorne Anschliessen. Dann probieren, ob er nun besser anspringt. Ich hatte so ein Problem mal bei einem E36 325er Der Anlasser drehte, aber er brauchte so viel Strom, dass die Zündung sehr sehr schwach war. Wenn ich die Zündung auf Stufe 2 gestellt hatte, da brauchte es nur ein Kleiner schubs und die Karre lief! Ich sagte dem Halter, er soll eine Neue Batterie einbauen und dann sie alles erledigt, Nein er ging von Garage zu Garage und zahlte immer wieder Geld! Dann am Schluss kaufte er eine Neue Batterie und die Karre leif wieder wie früher. Aber ich habe ihm geraten, den Anlasser zu Prüfen und der Nahm zuviel Strom auf, nach einer Weile hat er diesen auf mein Anraten hin gewechselt und dann war das Problem total gelöst. Die Batterie war überigens über 6 Jahre alt und hatte einfach nicht mehr diese Leistung.
LG
Gio