TÜV Mängel am 1.8

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: TÜV Mängel am 1.8

Beitragvon Angeldog » 21.04.2010 11:41

Für ADAC Mitglieder kostenlos
Bremsflüssigkeit Test
Scheinwerfer Test
Bremsen Test
Stossdämpfer Test
? Test hab vergessen
Termine der fahrbaren Teststationen steht in den Heften von ADAC, mache ich jedes Jahr

Gruß Jason
Benutzeravatar
Angeldog
Benutzer
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 73
Beiträge: 96
Themen: 15
Registriert: 04.02.2010 18:45
Wohnort: Xanten

Z3 roadster 1.9 (08/1997)

   
 
Geburtstag
  

Re: TÜV Mängel am 1.8

Beitragvon ZettiRoadsterfan » 21.04.2010 22:46

Danke an alle, besonders "Finki".

denn genau das sagte meine Werkstatt auch. Die hat sich auch mit dem Prüfer in Verbindung gesetzt. Der ist morgen eh wieder da und wird das dann noch mal genau durchsprechen...



mfg
thomas
ZettiRoadsterfan
Benutzer

Themenstarter
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 8
Themen: 2
Registriert: 02.07.2007 00:49
Wohnort: Bocholt

Z3 roadster 1.8 (03/1997)

   
  

Re: TÜV Mängel am 1.8

Beitragvon Jacky777 » 22.04.2010 21:24

ähm räusper...

meinte das nicht böse mit der Werkstatt - nur mein Dad hatte eine
und wenn der den Kunden gegenüber den TÜV-Bericht als "hab ich nicht verstanden" definiert hätte - wäre er im ersten Jahr bankrott gewesen.

Also wenn meine Werkstatt aus dem TÜV-Bericht nicht weiß, was zu tun ist - sorry, dann würde ich auf dem Absatz kehrt machen und woanders hin gehen.

Insofern brauche ich dann auch keinen zusätzlichen weiteren ADAC-Test, wenn Du doch schon beim TÜV warst...das wäre für mich reine Zeitverschwendung. Die Inanspruchnahme vom ADAC hätte man vor dem TÜV machen sollen.

Nun hast Du einen TÜV-Mängelbericht, wenn Du den in ener kompetenten Werkstatt reparieren lässt - hast Du danach die Plakette.

Stoßdämpfer: was auch immer da manche drüber denken: für mich gehören sie zur Sicherheit und noch weiter: kaputte Stoßdämpfer arbeiten auch Deine Reifen schneller auf, verstellen Deine Spur usw. -
(warum: weil das Rad zu schlagen anfängt, somit nicht rund läuft - Dämpfer sind nicht so schrecklich teuer, die Folgeschäden hingegen sehr, denn z.B. Spureinstellen ist gar nicht so billig :wink:


und eine Motoraufhängung ist ebenso wichtig. Schon mal den in YouTube gesehen, als der eine schlaue seinen Motor verloren hat: lustig, da lag der Schaden dann in den Tausenden....

aber wie immer, nur (m)eine Meinung :D
Benutzeravatar
Jacky777
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 59
Beiträge: 2018
Themen: 46
Bilder: 60
Registriert: 15.05.2007 22:18
Wohnort: München

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

   



  

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 5 Gäste

x