So,
mein Problem hat sich etwas abgemildert. Nachdem ich zwischenzeitlich in Erfahrung gebracht habe, daß ein Castrol Öl beim Getriebeölwechsel eingefüllt wurde und ich den Tipp bekommen habe, eben dieses wieder zu wechseln, habe ich meinen aufgesucht.
Er hat mir dann für kleines Geld nochmal einen Getriebeölwechsel gemacht und MTFLT 3 eingefüllt. Was soll ich sagen, ich kenne mein Getriebe nicht wieder, mit jedem Kilometer läßt es sich leichter schalten.
Ist vielleicht ein Tipp an Alle die ein ähnliches Problem haben, auf das MTFTL 3 zu wechseln bevor das Getriebe rauskommt.
Gruß
Hans
Hallo Hans,
ich habe genau das selbe Problem wie du, speziell der vierte Gang will nicht so recht "reinflutschen".
Mein 2.8er hat erst knapp über 100Tsd Km runter. Der Verkäufer sagte mir das würde an der kalten Außentemperatur liegen und würde mit jedem Kilometer weniger, da das Getriebe ja auch erstmal Temperatur bekommen muss. Leider habe ich mich beim Kauf von dem übrigen Gesamtzustand blenden lassen der ansonsten einwandfrei war/ist. Nur besser geworden ist es leider nicht wirklich. Schlimmer jedoch auch nicht aber trotzdem nervt es.
Jetzt hoffe ich, dass deine Lösung mir auch helfen könnte. Nur kann ich mit der Bezeichnung MTFLT 3 deines Getriebeöls nicht viel anfangen. Zumindest der Hersteller würde mich schon ein Stück weiterbringen.
Vielen Dank und entschuldigt bitte, dass dies mein erstes Post ist aber ich bin gerade knapp in der Zeit und wollte die Frage noch schnell loswerden. Eine Ausführliche Vorstellung meinerseits und des Z3 den ich mein Eigen nennen darf folgt noch.
Danke und schöne Grüße, der Flo