Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.
- ID: 14120
- Beobachter: 0
- Lesezeichen: 0
- Zugriffe: 987
von KingKale » 06.03.2010 12:13
Malteser hat geschrieben:SanchoPancho hat geschrieben:Hy ihr,
stehe vor der Qual der Wahl, welches mein nächstes Auto wird..
Der Z3 mit 193ps (modellpflege) ist ja mit 6,9sec auf 100 angegeben..
der 3er mit 6,5sec..
merkt man diesen unterschied deutlich oder ist der z3 da er leichter ist subjektiv genauso flink unterwegs?
mir ist schon klar, dass auf der BAB der 3er wegzieht und schneller ist und mehr nm hat..
Interessantes Kriterium...

Schonmal dran gedacht, dass der E46 einmal weniger schalten muss wegen ner längeren HA-Übersetzung? Wenn man die Schaltzeit rausrechnet sind sie also in etwa gleichschnell.
Aber ganz ehrlich: Zum Drag-racing ist der Z3 wohl nicht gedacht

Stimmt

das bedenkt irgendwie fast niemand, wäre mal interessant was für ein Wert rauskommt wenn man von z.B. 0-110 kmh messen würde, da wäre dann der Z3 2.8 und der Z3 3.0 wahrscheinlich fast gleich auf! In den höhren Geschwindigkeiten ist der 3.0 liter dann schon etwas schneller (was ja nicht verwunderlich ist), ab ob man das auch so stark merkt, ich weis es nicht, hatte noch nicht das vergnügen einen 3.0 liter auf der AB anzutreffen......
mfg
Kale
-

KingKale
- Benutzer
-















-
- Alter: 41
- Beiträge: 124
- Themen: 9
- Registriert: 13.02.2010 00:42
- Wohnort: Ering
-
M coupe (10/1998)
-

Zurück zu Technik Antrieb
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Neticle Crawler [Bot] und 3 Gäste