Stüber oder Eisenmann an einem 2.8er?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Stüber oder Eisenmann an einem 2.8er?

Beitragvon viper.rt » 02.01.2010 13:40

capefear hat geschrieben:Die Blauverfärbung sieht man auch nur wenn er auf der Bühne ist... ;)


:shock: Nööööö, auch da is nix blau, Du fährst zuviel Flugbenzin :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

gruss

stefan
viper.rt
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 2348
Themen: 51
Bilder: 3
Registriert: 28.09.2007 18:45

  

Re: Stüber oder Eisenmann an einem 2.8er?

Beitragvon capefear » 02.01.2010 15:28

100Oktan... Außentemperatur 38°C... BAB... Volllast...

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ein Brüllaffe ist leise dagegen. Von da an hab ich gewusst, was G-Power mit dem berühmten Deep-Tone meint! :mrgreen: :2thumpsup:
Benutzeravatar
capefear
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 47
Beiträge: 8009
Themen: 60
Bilder: 92
Registriert: 08.09.2007 19:34
Wohnort: Tittmoning




  

Re: Stüber oder Eisenmann an einem 2.8er?

Beitragvon klein170478 » 02.01.2010 17:00

wenn die endrohre nicht hartverchromt sonden nur aus Edelstahl ist eine blaufärbung bei gewissem Tempo/temp ganz normal
klein170478
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 46
Beiträge: 5043
Themen: 59
Bilder: 1
Registriert: 31.10.2006 15:52
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach






  

Re: Stüber oder Eisenmann an einem 2.8er?

Beitragvon Seitzfendi » 02.01.2010 18:41

Hallo Heiko,

einen V8-Sound wirst du mit keinem Auspuff erreichen, fehlen halt zwei Zylinder. Die angebotenen Sportauspuffanlagen liefern aber fast durch die Bank kernigeren Sound als das Original. Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich zum Uwe auf die Zetti-Segnung am 10.04. fahren. Dort hast du dann die Möglichkeit, mehrere Anlagen live anzuhören. Bei meinem 2.8er ist zum Beispiel ein Hamann verbaut. Im Gegensatz zum original Dämpfer, hat dieser einen Topf weniger, was sich in einem dumpfen lauteren Klangbild bemerkbar macht. Eisenmänner und baugleiche, die unter anderem Namen vertrieben werden haben einen "kreischenderen, sportlicheren" Klang. Musik in meinen Ohren - aber nicht wenns lange und schnell Richtung Süden in den Urlaub geht. Der schönste Z3-Sound, den ich bisher live gehört habe stammt von Marcs (sgb) Zetti. Der hat eine Vierrohr-Eisenmannanlage verbaut, mit der ich aber nicht durch München fahren würde. Egal ob eingetragen oder nicht: Die Obrigkeit beschlagnahmt dort ziemlich schnell und misst den Geräuschpegel. Und wenn der ausserhalb der Toleranz liegt, wird es teuer. Abschleppkosten, Gutachter, Stellplatzbegühren Strafe usw.. vom vermasselten Ausflug oder Urlaub einmal abgesehen!

Gruss Seitzfendi
Benutzeravatar
Seitzfendi
Benutzer
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 56
Beiträge: 286
Themen: 13
Bilder: 32
Registriert: 25.06.2008 08:00
Wohnort: Ingolstadt

Z3 roadster 2.8 (1997)

   



  

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast

x