Hallo Heiko,
zuerst mal Willkommen hier im Forum und freut mich sehr, dass es dir gefällt. Hoffe, du findest viele gute Tipps und Anregungen.
Cruiser on the road hat geschrieben:ich will meinem 2,8er Zetti ( 04/98 ) zur neuen Saison einen anderen Sound verpassen (tief brabbelnd, blubbernd - like a V8

).
Zu meinen Favoriten zählen
Stüber und Eisenmann.
Hat schon jemand an einem 2.8er einen Stüber verbaut und gibt es da eventl. irgendwo ein Soundvideo?
Der Vorteil von Stüber ist, dass die Jungs das Bauen was du haben willst. Also von "kein Unterschied zur Serie" bis hin zu "Hilfe mir fallen die Ohren ab". Deswegen habe ich meine Zweifel, ob da ein Soundfile dir was bringt (weil es eben zig verschiedene Stüber-Anlagen gibt). Desweiteren kommt auf den Amateuraufnahmen die Realität (meiner Meinung nach) nicht wirklich rüber. Ruf bei Stüber bzw. fahr da hin und lass dich beraten.
Cruiser on the road hat geschrieben:Was würdet ihr mir sonst empfehlen??
Geräuschempfinden ist extremst subjektiv. Aus diesem Grund halte ich mich mit Empfehlungen zurück, weil es muss ja deinen Ohren gefallen und nicht meinen.
Die typischen Lieferanten für Z3-Sportauspuffanlagen sind:
Eisenmann, Bastuck, Schnitzer, Hamann, Remus, Firmen die individuell auf Kundenwunsch fertigen (wie z.b. Stüber) und sicherlich noch zig weitere die ich jetzt vergessen habe. Wenn du aber über die Suchfunktion mal nach Beiträgen zum Thema "Sportauspuff" suchst, dann hast du für den nächsten Monat Lesestoff.
Wünsche dir viel Erfolg bei der für dich richtigen Auspuffwahl
Nico