Temperaturanzeige

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Temperaturanzeige

Beitragvon Hamed » 09.12.2009 01:37

Hallo Ihr lieben. Ich habe beobachtet, seit dem ich mein z3 habe, dass meine Temperaturanzeige grade im Winter wenn ich leicht Bergabfahre fällt. D.h. sie kühlt ab. Da ich nicht 1 . Besitzer bin hab ich überlegt und es daran liegen kann, dass ich kein ein Thermostat drinnen habe! Oder???
Ich bin es von meinem e36 gewohnt gewesen, dass er bis zur Mitte hoch ist und dann konstant dort geblieben ist. Das es fällt hab ich noch nie bemerkt vorher. Ich hab auch nicht wirklich mich darum gekümmert weil ich immer dachte besser abkühlen als zu heiß laufen. Ist das normal hat jemand damit evt. Erfahrungen? Irgendetwas kaput. Freue mich auf jede Antwort!
Benutzeravatar
Hamed
Benutzer

Themenstarter
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 38
Beiträge: 52
Themen: 17
Bilder: 12
Registriert: 27.11.2008 23:59
Wohnort: Im schönen Taunus

Z3 roadster 1.8 (1998)

   



  

Re: Temperaturanzeige

Beitragvon bärchen » 09.12.2009 07:29

Hallo Hamed,

vielleicht kann dir hiermit etwas geholfen werden:

www.z3-roadster-forum.de/phpbb2/ftopic9936.html

und

www.z3-roadster-forum.de/phpbb2/ftopic10443.html

Gruß
Rainer
Benutzeravatar
bärchen
† R.I.P.
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4405
Themen: 74
Bilder: 4
Registriert: 21.08.2006 06:16
Wohnort: Berlin

Z3 roadster 3.0i (08/2001)

   
  

Re: Temperaturanzeige

Beitragvon joe612 » 09.12.2009 10:39

Ich hatte exakt das Problem bei meinem Winter-E36-compact !

Mein "schlauer" Vorbesitzer hatte den Thermostat einfach augebaut aus dem gehäuse und so dann wieder eingebaut !

Ansonsten ist es wohl auch sehr schwer das System auf Anhieb perfekt zu entlüften (Aussage meiner Werkstatt) vielleicht haste ja Luft drinnen.
Benutzeravatar
joe612
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 35
Beiträge: 3448
Themen: 285
Bilder: 78
Registriert: 15.12.2008 14:23
Wohnort: 92637 Weiden in der Oberpfalz

Z3 roadster 2.8 (03/1997)

   


Z3 coupe 2.8 (2001)

   



  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 2 Gäste

x