hallo alle miteinander,
mein zetti spinnt.
ich startete und nach ein paar sekunden gingen die gelben leuchten für "DSC" und "Bremshydraulik" an.
laut handbuch:
DSC und ADB/DBC sind über die
Taste abgeschaltet oder defekt.
Bitte den nächsten BMW Service aufsuchen.
ok, ich etwas recherchiert und habe entdeckt, das dieses phänomen oft als fehler nr. 135, nockenwellensensor, im fehlerspeicher auftaucht.
als ich zwei tage später unterwegs war, kam ich bei ATU vorbei und dacht mir, jetzt fix mal den speicher auslesen lassen.
der fehlerspeicher meldete aber: kein fehler vorhanden.
die ganze werkstatt kam zusammen, keiner wusst rat. die haben dann noch die hinterräder abgenommen, weil sie die bremsen in verdacht hatten, waren aber ok. sie sagten, dass es mit großer warscheinlichkeit ein fehler in der elektrik ist.
ich bin dann wieder los, und fahre jetzt mit den beiden gelben leuchten weiter, möchte das aber trotzdem gern aus der welt schaffen.
was mir später noch eingefallen ist: ein paar tage bevor der fehler aufgetreten ist, ist mir aufgefallen das die innenbeleuchtung im zetti erst zirka fünf sekunden, nachdem ich ihn verschlossen habe erlischt.
normal passierte das immer sofort, wenn ich die ZV- verriegelung betätigt habe.
ich weiß nicht ob das im zusammenhang steht, aber vielleicht hat hier ja jemand ähnliches erfahren und weiß rat.
gruß marco