Zetti mit unruhigen kaltstart

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Zetti mit unruhigen kaltstart

Beitragvon Frusti Zetti » 15.01.2005 21:55

Hallo Zetti Fahrer,nun ist auch das letzte bisschen Euphorie verflogen. Also hier meine Story,mein Zetti läuft im kaltstart nur auf 2 zylinder ca. 30-40 Sekunden dann läuft er ziemlich normal.Habe zuerst an Zylinderkopfdichtung gedacht aber nach dreimaliger Prüfung des Kühlwassers auf Co2 gehalt mittels einer Flüssigkeit,von drei verschiedenen werkstätten mit da bei auch der freundliche gab es kein Ergebnis.Der Fehlerspeicher spuckt immer wieder zündaussetzer am 3 und 4 zylinder aus.Tip vom freundlichen die zündspüle ist platt,also zündspule gewechselt und auch alle Zündkabel und kerzen raus.ergebnis schlappe 300 Euros weniger Zetti läuft immer noch nicht richtig.Mittlerweile sind alle so ziemlich am Ende mit ihrem latein.habe auch schon nach kühlwasserverlust geschaut aber ich glaube nicht das was fehlt.Wenn ihr irgendwie weiterwisst bitte nur Zu .danke schorschi.
Frusti Zetti
Benutzer

Themenstarter
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 63
Beiträge: 11
Themen: 5
Registriert: 11.01.2005 20:41
Wohnort: 45359 essen

Z3 roadster 1.9 (1998)

   
  

Beitragvon Biggy2808 » 16.01.2005 08:41

Moin,

hast Du auch ein paar Fahrzeugdaten zur Hand ? 4 oder 6 Zylinder? Bj?
Hubraum ? 16 V?

Gruß
Christian
Benutzeravatar
Biggy2808
Benutzer
 
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 58
Beiträge: 33
Themen: 6
Bilder: 15
Registriert: 25.04.2004 22:26
Wohnort: Preußisch Oldendorf


   



  

Beitragvon Slartibartfas » 16.01.2005 14:15

Hallo Biggy,

das ist heute wohl nicht dein Tag. Es steht doch bis auf die 16V Auskunft alles im Beitrag oder links daneben.
Zu dem eigentlichen Problem kann ich leider nichts sagen.

Gruß

Bernd
Slartibartfas
Benutzer
 
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 55
Beiträge: 380
Themen: 25
Bilder: 14
Registriert: 16.03.2004 21:56
Wohnort: Erftstadt

  

Beitragvon Biggy2808 » 16.01.2005 16:56

Hi,

war wohl noch zufrüh heute morgen.

Bekommst Info über Dein Problem im laufe nächster Woche.
Ist ein Problem der HVA Elemente. So wie Du den Fehler beschreibst.

Gruß
Christian
Benutzeravatar
Biggy2808
Benutzer
 
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 58
Beiträge: 33
Themen: 6
Bilder: 15
Registriert: 25.04.2004 22:26
Wohnort: Preußisch Oldendorf


   



  

zetti mit unruhigen Kaltstart

Beitragvon Frusti Zetti » 16.01.2005 21:58

Hallo Ihr Lieben.
Hier mal ein paar daten:1,9 Liter ,140 ps baujahr 1998,4 zylinder mit ca. 84000km auf der Uhr.
also vielleicht wisst Ihr ja Hilfe.
ich glaube mittlerweile hat sich mein kleiner ein schlückchen Kühlwasser genascht.
Bis bald der Schorsch.
Frusti Zetti
Benutzer

Themenstarter
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 63
Beiträge: 11
Themen: 5
Registriert: 11.01.2005 20:41
Wohnort: 45359 essen

Z3 roadster 1.9 (1998)

   
  

Zetti mit unruhigen kaltstart

Beitragvon Frusti Zetti » 18.01.2005 21:47

Hallöchen Zettis Drivers.
Irgendwie hatte ich ja auf mein problem mit mehr Feedback gerechnet.
Lasst mich nicht hängen,i need help.
danke bis bald.
Frusti Zetti
Benutzer

Themenstarter
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 63
Beiträge: 11
Themen: 5
Registriert: 11.01.2005 20:41
Wohnort: 45359 essen

Z3 roadster 1.9 (1998)

   
  

Beitragvon Z3_Opa » 19.01.2005 16:07

Hallo Frusti Zetti,

ein ähnliches Problem hatte meine Frau mit ihrem Golf. Es ist eine unendliche Geschichte gewesen die ich hier nicht breittreten möchte.... Der Fehlerspeicher hat aber auch immer was von "Zündaussetzern usw. von sich gegeben :shock:

Es hat sich zum Schluß herausgestellt das der Fehler an der Einspritzanlage, bzw. an einem Einspritzventil gelegen hat.
:D

Ein Arbeitskollege hatte ein ähnliches Problem mit seinem Benz. Dort war der Fehler dann ein schwergängiges Auslaßventil.

Ich hoffe, es hilft dir etwas weiter und du hast wieder Spaß an deinem Zetti :wink:
Benutzeravatar
Z3_Opa
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 70
Beiträge: 157
Themen: 6
Bilder: 22
Registriert: 14.08.2004 13:10
Wohnort: 38229 Salzgitter

  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Z3-Florian und 0 Gäste

x