Kreisverkehr00 hat geschrieben:Und zwar habe ich den Serienauspuff (Edelstahl) dran aber leider ist der mit so komischen Flecken bedeckt.
Sorry, nach meinem Wissensstand hat der 4 Zylinder keinen Edelstahl-Serienauspuff...nur der 6 Zylinder. Deshalb rostete der von meinem 1.8er ja

Mein 1.8er ist übrigens jünger als Deiner - nun doch bald 11 Jahre alt. Der massive Rost an seinem Endrohr kommt aber wohl durch den Winterbetrieb und 2 Jahre Standzeit, in der auch so andere Dinge noch gerostet waren

- Also mit 11 Jahren und ein paar Sprenkerl - das ist vollkommen i.O.
Die Polierwatte von ATU hilft auch nur ein wenig und wenn dann auf den Chromblenden. Wenn Dich die Optik stört, würde ich Dir empfehlen eine Chromblende drüber zu machen.
Schaut man sich Endrohre anderer Hersteller bei vergleichbarem Alter aus - sorry, aber da hast Du noch ein wunderschönes Endrohr dagegen
Selbst der jüngere Z4 - oder der Einser - schau Dir da mal die Endrohre von Fahrzeugen an, die weit jünger sind (dies mal nur zum Trost). Mein Nachbar bekommt alle halbe Jahre einen 1.er (gemietet als Werksangehöriger bei BMW) - die Endröhrchen sehen schon mehr nach Rost aus, schon nach wenigen Monaten
Also lass Dir den Spaß am Zetten nicht verderben.