Umbau auf 6-Gang im 2,8l - Erfahrungen?

Hallo,
ich fahre nen 2,8l Roadster und mich stört etwas das er im 5. Gang schon bei ca. 230 km/h an den roten Drehzahlbereich kommt. Die Power würde dem Wagen auch locker bei einem länger übersetzten 5. Gang reichen. Aber das gibts ja wohl net. Eine andere Übersetzung im Diffential würde zwar das Drehzahlproblem lösen, ihn aber auch ne Menge Durchzugskraft kosten. Nun hab ich gehört das auch die Möglichkeit besteht das 5-Gang Getriebe auf ein 6-Gang umzubauen, bzw. zu tauschen.
Hat da jemand Erfahrung mit? Mit welchen Kosten ist zu rechnen? Welches Getriebe eignet sich gut für den 2,8 l ? Und was bringt es in der V-max ?
Freue mich auf Eure Tips,
Grüßle
Fahrspass-pur
ich fahre nen 2,8l Roadster und mich stört etwas das er im 5. Gang schon bei ca. 230 km/h an den roten Drehzahlbereich kommt. Die Power würde dem Wagen auch locker bei einem länger übersetzten 5. Gang reichen. Aber das gibts ja wohl net. Eine andere Übersetzung im Diffential würde zwar das Drehzahlproblem lösen, ihn aber auch ne Menge Durchzugskraft kosten. Nun hab ich gehört das auch die Möglichkeit besteht das 5-Gang Getriebe auf ein 6-Gang umzubauen, bzw. zu tauschen.
Hat da jemand Erfahrung mit? Mit welchen Kosten ist zu rechnen? Welches Getriebe eignet sich gut für den 2,8 l ? Und was bringt es in der V-max ?
Freue mich auf Eure Tips,
Grüßle
Fahrspass-pur