Sieht altes Differentialöl immer so aus?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Sieht altes Differentialöl immer so aus?

Beitragvon zettischrauber » 20.07.2009 08:01

Hallo,

so, das Getriebeöl ist auch neu. Es sieht von der Farbe her auch nicht besser aus. Vielleicht etwas heller.
Der Wechsel ist auch recht einfach. Nur die Flaschen bekommt man nicht ganz leer, da der Platz doch etwas eng ist.
Also, von dem Wechsel bin ich echt begeistert.
Ich hatte in meinem ZZZ auch mit dem klappern im Antriebsstrang bei Lastwechseln zu kämpfen. Durch das neue Öl im Differential ist das fast weg :D . Ist ein völlig neues Fahrgefühl. Man kann einfach schalten und kuppeln ohne auf dieses nervige Klappern zu achten.
Beim Schaltgetriebe sind die Änderungen nicht so groß. Läßt sich etwas leichter schalten und ist nicht mehr so hakelig.

Grüsse, Oliver.
Benutzeravatar
zettischrauber
Benutzer

Themenstarter
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 51
Beiträge: 298
Themen: 13
Bilder: 3
Registriert: 25.05.2009 18:46
Wohnort: Erkelenz

Z3 roadster 2.8 (01/1999)

   



  

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 2 Gäste

x