verschiedene endtöpfe fahren

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

verschiedene endtöpfe fahren

Beitragvon axl » 29.06.2009 19:02

hi ihr jünger des guten sounds,

suche als soundfetischist nen netten sportauspuff für meinen 2.8 vfl :mrgreen:
bin beim stöbern auf den hier gestoßen : http://cgi.ebay.de/EISENMANN-AUSPUFF-BMW-E87-E36-E46-E90-E34-E39-E31-Z3-Z4_W0QQitemZ350219125075QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item518aafc153&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

taucht der, oder hab ich was überlesen?

aber eigentlich gehts mir um was anderes. fährt jemand, je nach einsatz, verschiedene esd?
so im kurzstreckenbetrieb nen knackigen, und für ne tour normal? hat das schonmal jemand gemacht?
bei meinen moppeds dauert so ein tausch ca 5 min. hätte das auch gerne am zzz.
meine idee wäre da überall nen flansch dranschweißen. falls jemand ne bessere lösung hat (slip on) immer her damit :!:

gruß axl
Benutzeravatar
axl
Benutzer

Themenstarter
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 60
Beiträge: 135
Themen: 20
Registriert: 27.10.2008 23:31
Wohnort: LU

Z3 roadster 2.8 (1997)

   
  

Re: verschiedene endtöpfe fahren

Beitragvon suger90 » 29.06.2009 19:15

ansich is der entopf ja geflanscht?! zumindest wars bei mir so das man einen flasch aufmachen musste.. dann aus den haltern raus und fertig :D

gruß kev
Benutzeravatar
suger90
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 34
Beiträge: 676
Themen: 53
Bilder: 70
Registriert: 03.09.2008 23:28
Wohnort: Tauber

Z3 roadster 2.8 (1997)

   



  

Re: verschiedene endtöpfe fahren

Beitragvon GodlikeZ » 29.06.2009 19:56

axl hat geschrieben:fährt jemand, je nach einsatz, verschiedene esd?
so im kurzstreckenbetrieb nen knackigen, und für ne tour normal? hat das schonmal jemand gemacht?


ich hab für sowas ne klappe im auspuff :mrgreen:

wenn dir so nen japsen-muffler holst, kannst den db-killer genauso wechseln wie am bike und ist auch da ne sache von minuten :thumpsup:
nachteil ist, dass die dinger am zzz recht bescheiden aussehn :pssst:
GodlikeZ
inaktiv
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1767
Themen: 15
Bilder: 0
Registriert: 26.05.2007 15:25

  

Re: verschiedene endtöpfe fahren

Beitragvon naudi » 29.06.2009 21:34

taucht der, oder hab ich was überlesen?



ACHTUNG!


In dieser Auktion bieten Sie auf:



1 Edelstahl Auspuff von EISENMANN

in 2 Lautstärke Versionen lieferbar! Fragen Sie uns!

in Handarbeit hergestellt!!
absolute TOP-Qualität!
2x70mm rund (andere Endrohr-Varianten eventuell a. Anfrage möglich)


hier: für 1er BMW E87 (118d, 120d)!


Z3 gibts hier [url]http://cgi.ebay.de/Eisenmann-Auspuff-f-BMW-Z3-zwei-Klangversionen-moeglich_W0QQitemZ8013797916QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item1dda8da1c&_trksid=p4634.c0.m14.l1262&_trkparms=|301:1|293:1|294:30[/url]
naudi
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 45
Beiträge: 81
Themen: 15
Bilder: 1
Registriert: 24.11.2008 09:54
Wohnort: Giessen

  

Re: verschiedene endtöpfe fahren

Beitragvon axl » 29.06.2009 22:16

@kev
also bei mir ist da definitiv nix geflanscht, hab grad nochmal geguckt.

@manu
ne klappe wär natürlich ne alternative :mrgreen: ist aber ziemlich aufwändig (denk ich mal, hab die sufu nicht benutzt)
zudem würd ich gern zwischen legal, legal-illegal, und jenseits gut und böse wählen können :twisted:

@naudi
danke, hab da mal ne anfrage gemacht. dein link ist auch nur für die 1.x motoren. mal die antwort abwarten...

gruß axl
Benutzeravatar
axl
Benutzer

Themenstarter
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 60
Beiträge: 135
Themen: 20
Registriert: 27.10.2008 23:31
Wohnort: LU

Z3 roadster 2.8 (1997)

   
  

Re: verschiedene endtöpfe fahren

Beitragvon sniper » 29.06.2009 22:25

bei nem eisenmann "race" kannst du mit deinem gasfuss zwischen "legal-illegal" und "zwischen gut & böse" wählen... :mrgreen: :pssst:


"legal" geht auch...aber die beiden anderen stufen machen süchtig :2thumpsup:

gruß, thomas.... :sunny:
Benutzeravatar
sniper
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 43
Beiträge: 1289
Themen: 37
Bilder: 109
Registriert: 01.12.2008 22:28
Wohnort: Deutschland & Schweiz

  

Re: verschiedene endtöpfe fahren

Beitragvon naudi » 29.06.2009 22:36

Ich benutze ne Doppelschelle....kostet knappe 10€ und damit gehts wirklich fix.
[url]
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid= ... chelle+bmw
[/url]

Klappe ist natürlich der Königsweg!
naudi
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 45
Beiträge: 81
Themen: 15
Bilder: 1
Registriert: 24.11.2008 09:54
Wohnort: Giessen

  

Re: verschiedene endtöpfe fahren

Beitragvon axl » 29.06.2009 23:09

@thomas
bin wie geschrieben soundsüchtig. jahrelang ne devil racing auf der kawa gpz 900 gefahren. für meine bandit hab ich 7 verschiedene esd zum wechseln. also mindestens 2 für den zzz müssen schon noch sein :D

@naudi
doppeschelle klingt gut! wird das dicht?

gruß axl
Benutzeravatar
axl
Benutzer

Themenstarter
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 60
Beiträge: 135
Themen: 20
Registriert: 27.10.2008 23:31
Wohnort: LU

Z3 roadster 2.8 (1997)

   
  

Re: verschiedene endtöpfe fahren

Beitragvon naudi » 29.06.2009 23:31

Hehe...beim meiner CBR ist das auch so...3 sind immer auf Lager :-)

Die Schelle ist dicht...passt auch genau übers Rohr...da sie ca 20cm lang ist kann mit der länge schön variieren.
naudi
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 45
Beiträge: 81
Themen: 15
Bilder: 1
Registriert: 24.11.2008 09:54
Wohnort: Giessen

  

Re: verschiedene endtöpfe fahren

Beitragvon GodlikeZ » 30.06.2009 16:49

axl hat geschrieben:@manu
ne klappe wär natürlich ne alternative :mrgreen: ist aber ziemlich aufwändig (denk ich mal, hab die sufu nicht benutzt)


wenn man weiss, was man macht, ist der aufwand auch relativ gering - lieber einmal bisschen mehr aufwand, als dann einmal die woche unters auto kriechen um den topf zu wechseln.


axl hat geschrieben:zudem würd ich gern zwischen legal, legal-illegal, und jenseits gut und böse wählen können :twisted:


tja und da ist ne klappe wohl die einzige möglichkeit, welche diese anforderungen uneingeschränkt erfüllt. klar musst vorher mitm tüvler absprechen, welche ansteuerung er für ne gültige eintragung haben will.

ich hatte erst ne manuelle klappe und im kofferraum nen hebel zum umschalten - damit hab ich ne eintragung garnicht probiert, weil sinnlos. danach kam ne druckgesteuerte klappe, die war dem tüv aber zu träge bzw. zu unsauber zum einstellen. also nochmal kopfzerbrechen und andere lösung suchen. jetzt arbeite ich mit nem stellmotor, der über die drehzahl angesteuert wird. zusätzlich kann ich die klappe auch noch mit nem schalter auf oder zu machen (den darf der tüv aber nicht sehn :pssst: )
dann wird vom tüv eben ermittelt, ab wann die klappe aufgehn darf, das stellt man dann brav ein und alle sind zufrieden.

preislich liegts auch im rahmen, wenn mans komplett selbst macht (man braucht eigentlich nur nen plan und jemanden der schweissen kann)
von den hier immer so hochgelobten auspuffbauern kamen entweder antworten wie "das geht nicht" oder "mit 3000€ dürfen sie rechnen" :enraged:

mein fazit ist trotzdem folgendes:
sound jenseits von gut und böse hat zwar was, aber spätestens nach 5 kilometern nervts gewaltig. in manchen situationen machts trotzdem spass :mrgreen:
GodlikeZ
inaktiv
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1767
Themen: 15
Bilder: 0
Registriert: 26.05.2007 15:25

  

Nächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Facebook2 [Bot] und 0 Gäste

x