Seite 1 von 1

Getunt oder Nichtgetunt ?

BeitragVerfasst: 27.06.2009 00:00
von Fahrspass-pur
Hallo Leute,
hab da mal ne Frage:
Bin seit nem knappen Jahr stolzer Besitzer eines Z3 Roadster 2,8 l und der geht wie Sau und ich wundere mich. Ist es normal bei diesem Fahrzeug das er ohne Probleme an den roten Drehzahlbereich, im 5. Gang bei 230, rangeht und der hat immer noch Power ohne Ende.
Der Zetti hat Fahrwerkstuning (Schnitzer) und Fächerkrümmeranlage (Powersprint), alles eingetragen. Von Motortuning ist mir nichts bekannt.
Aus diesem Grund würde es mich interessieren, ob dieses geile Gefährt getunt ist oder nicht!

Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen?

Bin sehr neugierig auf eure Antworten.

Grüße
Fahrspass-pur

Re: Getunt oder Nichtgetunt ?

BeitragVerfasst: 27.06.2009 03:03
von Malteser
Ein Fächer begünstigt natürlich die Motorleistung im oberen Drehzahlbereich, jedoch ist es auch bei meinem Serien 2,8er so, dass ich in der Ebene in den Begrenzer (ca. angezeigte 245km/h) drehe. Mit einem Fächer würde er das vl. sogar noch etwas müheloser machen.

Re: Getunt oder Nichtgetunt ?

BeitragVerfasst: 28.06.2009 16:36
von pat.zet
Hallo, mit der 3,15 Oe übersetzung ist es normal das er in den begrenzer dreht....
welchen Motor hat der Zetti ?
M52 Tü oder M52 ?
Beim M52 kann man meistens sehen das die Brücke verändert wurde.
gruß pat