Seite 1 von 1

servolenkung

BeitragVerfasst: 25.06.2009 20:00
von lessig
hey,hab gestern so ein Bericht im TV gesehen,da haben die bei einem drei er das servo Öl gewechselt, weil die servo bei ganz eingeschlagendem Zustand geräusche gemacht hat, mach das Sinn und blöde frage wo ist der Behälter dafür und was für ein Öl?????????

ich glaub sind zu viele fragen :roll: :roll:

Re: servolenkung

BeitragVerfasst: 25.06.2009 20:18
von GodlikeZ
lessig hat geschrieben:hey,hab gestern so ein Bericht im TV gesehen,da haben die bei einem drei er das servo Öl gewechselt, weil die servo bei ganz eingeschlagendem Zustand geräusche gemacht hat, mach das Sinn und blöde frage wo ist der Behälter dafür und was für ein Öl?????????

ich glaub sind zu viele fragen :roll: :roll:



die geräusche beim zzz mit vollem lenkeinschlag kommen von nem nicht vorhandenen überdruckventil und so arbeitet die pumpe gegen ne "wand" und das macht die geräusche.

behälter ist im motorraum vorne links vom motor (also wenn davor stehst rechts)

flüssigkeit kommt automatikgetriebeöl rein. also atf (automatic transmission fluid) und das steht auch aufm deckel vom behälter, damit man ihn leichter findet.

tausch vom öl bringt bei den geräuschen also nichts - wechseln kann mans trotzdem alle paar jahre mal.

Re: servolenkung

BeitragVerfasst: 25.06.2009 20:24
von lessig
:2thumpsup: DANKE für die schnelle Antwort, werde mal bei Gelegenheit das Öl tauschen, schaden kann es ja nicht. möchte halt das es meinem zzz gut geht :wink:

mag das teil halt :pssst:

Gruß Jörg