Seite 1 von 1

benzingeruch

BeitragVerfasst: 07.06.2009 11:46
von critrouge
hi leute,
ich habe ein problem bei meinem zzz, ich weiß nicht ob es normal ist aber es riecht bei starken linkskurven nach benzin in meinem zzz.
ich halte sofort an um die stelle zu finden wo es sein könnte doch es ist nichts zu finden, bin damit auch schonmal beim tüv gewesen und hab unters auto geschaut doch da leckt nix.
es riecht nur wenn ich eine linkskurve gefahren bin.
kennt das jemand von euch?

mfg

Re: benzingeruch

BeitragVerfasst: 07.06.2009 12:08
von gerd635
Kontrolliere mal die Benzinschlauchverbindungen an der Spritpumpe, liegt hinter dem Beifahrersitz. Mußt Du die Abdeckung hinter dem Teppich runtermachen. :wink:

Re: benzingeruch

BeitragVerfasst: 07.06.2009 12:42
von Rubi69
Hallo,


wenn du den Deckel auf dem Tank nicht 100% draufgeschraubt hast, dann läuft dir bei noch relativ vollem Tank in Linkkurven etwas raus. Da reichen schon ein paar Tropfen aus, dass du es deutlich riechen kannst. Einfach mal überprüfen.


Grüsse
Nico

Re: benzingeruch

BeitragVerfasst: 07.06.2009 12:52
von critrouge
das von gerd hört divh interessant an, da werd ich mal nachschauen.
ja das mit dem tank das kann ich mir nicht vorstellen der ist grade halbvoll und der deckel ist richtig zu.
mal schaun was da hinter dem beifahrersitz ist.

thx