benzingeruch

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

benzingeruch

Beitragvon critrouge » 07.06.2009 10:46

hi leute,
ich habe ein problem bei meinem zzz, ich weiß nicht ob es normal ist aber es riecht bei starken linkskurven nach benzin in meinem zzz.
ich halte sofort an um die stelle zu finden wo es sein könnte doch es ist nichts zu finden, bin damit auch schonmal beim tüv gewesen und hab unters auto geschaut doch da leckt nix.
es riecht nur wenn ich eine linkskurve gefahren bin.
kennt das jemand von euch?

mfg
critrouge
Benutzer

Themenstarter
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 150
Themen: 40
Bilder: 0
Registriert: 23.05.2009 10:43

Z3 roadster 1.8 (05/2000)

   
  

Re: benzingeruch

Beitragvon gerd635 » 07.06.2009 11:08

Kontrolliere mal die Benzinschlauchverbindungen an der Spritpumpe, liegt hinter dem Beifahrersitz. Mußt Du die Abdeckung hinter dem Teppich runtermachen. :wink:
Benutzeravatar
gerd635
Benutzer
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 65
Beiträge: 671
Themen: 9
Bilder: 27
Registriert: 18.09.2008 20:08
Wohnort: 76547 Sinzheim

Z3 roadster 2.8 (1997)

   



  

Re: benzingeruch

Beitragvon Rubi69 » 07.06.2009 11:42

Hallo,


wenn du den Deckel auf dem Tank nicht 100% draufgeschraubt hast, dann läuft dir bei noch relativ vollem Tank in Linkkurven etwas raus. Da reichen schon ein paar Tropfen aus, dass du es deutlich riechen kannst. Einfach mal überprüfen.


Grüsse
Nico
Benutzeravatar
Rubi69
Ehemaliger Moderator
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 3543
Themen: 142
Bilder: 20
Registriert: 06.09.2004 22:15
Wohnort: Pforzheim

  

Re: benzingeruch

Beitragvon critrouge » 07.06.2009 11:52

das von gerd hört divh interessant an, da werd ich mal nachschauen.
ja das mit dem tank das kann ich mir nicht vorstellen der ist grade halbvoll und der deckel ist richtig zu.
mal schaun was da hinter dem beifahrersitz ist.

thx
critrouge
Benutzer

Themenstarter
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 150
Themen: 40
Bilder: 0
Registriert: 23.05.2009 10:43

Z3 roadster 1.8 (05/2000)

   
  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 3 Gäste

x