... ein ca. Euro-Angabe wäre schon nicht schlecht. Wenn ich so sehe was ein Sperrkörper (sofern man was findet) oder ein ganzes Diff kostet, dann kann es nicht "günstig" sein ...
... na, dass ist ja mal Aussage - danke Selbst nach 2 Motorschäden, die durch eine Werkstatt verursacht worden sind (Smart Roadster Coupé), bin ich denen noch in den "Hintern" gekrochen. Da muss schon derbe was kommen, dass ich nicht freundlich bin Solange eine Werkstatt bemüht ist, bin ich tiefenentspannt ... zumal ich selber aus dem technischen Bereich komme und weiß, dass es oft nicht so einfach ist wie es aussieht ...
... habe nun ebenfalls Tonnenlager und Hardyscheibe wechseln lassen, weil beides auf war (neben den Bremsen hinten). Geräuschemäßig/ruckeltechnisch hat das nichts gebracht, aber die Werkstatt meinte wohl, dass es definitiv das Diff wäre. Wenn ich das wechseln lasse, ist dann der Sperrkörper auch gleich mit dabei? Bzw. wenn ich es revidieren lassen (ca. 800 Euro)?
Mir macht das Auto durch diesen Fehler echt keinen Spaß. Man fährt im Stadtverkehr wie ein Anfänger an, außer man lässt die Kupplung endlos schleifen.
... nachdem ich etliche Thread gelesen habe, wird es wohl neben dem Diff die Kupplung und das ZMS sein. Anfahrverhalten, Schlag beim Schalten in den ersten Gang im Stillstand und leichter Ruck beim Gaswegnehmen aus hoher Drehzahl - all das war bei zwei Leuten weg nachdem sie die Kupplung und das ZMS getauscht haben. Das Diff wird eher für das klackerne Geräuschkulisse verantwortlich sein bzw. muss sicherlich auch mal angegangen werden.
... zwei Leute die exakt 3 Symptome beschrieben haben die bei mir exakt so auftreten gegenüber einem Symptom ("Klacken") und einer Menge Meinungen - na, das ist doch schon was Letztendlich werde ich eh wohl beides machen müssen ...