Ist das die Wasserpumpe?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Ist das die Wasserpumpe?

Beitragvon spikez3 » 23.04.2009 20:20

Hallo zusammen,

ich habe seit neustem bei meinem 2.8er ein seltsames "trockenes Quitschen" eher härter als ein Quitschen aus der Gegend der Wasserpumpe bzw der ganzen Spannrollen

Nanja es biginnt immer dann wenn ich den motor anlasse und hört nach ca 2-3 km fahrt auf........aber es wird halt immer häufiger und intensiver.

Es hört sich halt so an als ob die Kugellager einer Rolle hin sind und es reibt halt stahl auf stahl. Wir haben die rollen eingefetet, aber daran lags nicht.

Ich habe so oft von defekten Wasserpumpen gelesen und das ecklige Geräusch kommt eben aus der Gegend.

Hatte vllt irgendjemand sowas ähnliches mal gehabt?


Besten Dank Euch im Voraus
spikez3
Benutzer

Themenstarter
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 38
Beiträge: 11
Themen: 5
Registriert: 18.03.2008 19:27
Wohnort: Köln

Z3 roadster 2.8 (2000)

   

Re: Ist das die Wasserpumpe?

Beitragvon Sundriller » 24.04.2009 06:51

Hallo

Könnte auch nur der Keilriemen sein, wenn er er zu alt und ausgelängt ist.
Benutzeravatar
Sundriller
Benutzer
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 55
Beiträge: 465
Themen: 26
Bilder: 14
Registriert: 09.04.2004 14:05
Wohnort: Emsdetten

Z3 roadster 2.8 (1999)

   




Re: Ist das die Wasserpumpe?

Beitragvon z3-780 » 24.04.2009 07:16

Habe gerade aus Vorsicht bei 85000km die WP von meinem Schrauber wechseln lassen der dabei feststellte das die Spannrollen im Lager schon einen Knacks hatten. dies könnte auch bei dir der Fall sein.wenn die WP gewechselt werden sollte würde ich die Spannrollen direkt mit wechseln.

Gruß Hans :thumpsup:
Benutzeravatar
z3-780
† R.I.P.
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 3481
Themen: 141
Bilder: 1
Registriert: 22.06.2007 07:33
Wohnort: NRW

Z3 roadster 2.8

   





  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 5 Gäste

x