Hallo zusammen,
seit 3 Wochen zähle ich zu den Glücklichen Menschen, die nun auch für die Hälfte des Spritpreises rum fahren können.....ABER
Nach stundenlanger Recherche habe ich bei meinem Z3 3.0L für Herrn Mura und Icom entschieden (Einbau und Fotos werde ich noch rein stellen)!
Problem:
Es lief/läuft auf Gas alles wunderbar, bis auf die Tatsache, wenn ich auskuppele, dass die Drehzahl soweit nach unten geht, dass mir der Zetti manchmal komplett ausgeht und manchmal sich aber wieder fängt.....besonders nach längeren Fahrten, wenn ich dann an der Ampel stehen bleibe oder beim abbiegen umschalte, dann geht mir die Karre aus.....das Problem ist, dann ist ja alles blockiert, eigentlich konzentriert man sich auf das Abbiegen, das Auto lässt sich aber nicht mehr lenken....das ist nicht ganz OHNE.....
Nun nach 3 Wochen der Testphase war ich vorgestern ganzen Tag beim Herrn Mura, er hat gesucht, gemacht und getan (Anlage 2 Mal auseinander gebaut), aber geändert hat sich nichts.....so bin ich um 19 Uhr mit neuen/anderen Injektoren testweise wieder daheim gefahren, in der Hoffnung, dass es besser wird......
Was man ausprobiert hat:
Mehreinspritzmenge, andere Injektoren, Neuaufbau der Anlage im Motorraum....
Die Einspritzmenge ist auf Gas und Benzinbetrieb IDENTISCH
Was man festgestellt hat:
Wenn man den Sensor für Luftmassezuführung ausmacht, dann passiert das nicht, dann läuft er im Leerlauf und Kupplungtreten auf ca. 500-600 U/m
Es ist aus dem Steuergerät aber kein Fehler herauszulesen......absolut nichts!
Nun wusste Herr Mura da auch erst mal nicht weiter und ich sowieso nicht.....
Jetzt erhoffe ich mir von euch mal einen Tipp bzw. vielleicht hatte das jemand auch schon so und weiß da eine Lösung?
Viele Grüße
Waldemar