nachdem ich selber nun serie, bastuck und eisenmann verbaut hatte bzw habe, und auf ettlichen treffen schon so gut wie alles für den z3 erwerbliche gesehn und gehört habe sag ich mal pauschal bedarf ist auf jeden fall da, wenn qualität und sound passen.
mein auto ist ja bekannt und meine anfrage bei ihm bezog sich auf etwas individuelles was mir sicherlich auch einige andre hersteller liefern könnten die individualanlagen fertigen aber damit würd ich ja keinen freund unterstützen und auch die preise bei den mitbewerbern waren nicht überzeugend.
nun aber zum eigentlichen grund dieses threads, damit sich die produktion rechnet, bzw für mich nicht utopisch teuer wird, bräuchte ich ne mindestabnahmemenge von 10 anlagen damit es sich preislich für alle rechnet. aufwand wäre pro anlage 1 tag anpassung und 1 tag tüv abnahme, wenn sich durch zufall mehrere mit gleicher motorisierung finden gehts natürlich schneller und kann innerhalb eines tages evtl. schon gegessen sein.
darum meine frage, gibt es bedarf? möglich ist wie gesagt eigentlich alles also komplettanlage ab kat oder nur endschalldämpfer. meine anfrage bezog sich auf ne rechts links anlage ab kat, je nach bedarf könnt man auch sehen ob sie mir ne rechts links machen können aus den ergebnissen die sich aus ner normalen linksanlage ergeben. aber dazu mehr wenn interesse besteht. preislich liegt die 2 rohr denk ich bei etwa 600-700€ ne 4 rohr variante durfte so bei 900-1000€ liegen. preis werde ich dann aber verhandeln wenn interesse vorhanden ist. die von mir genannten preise sind reine schätzungen anhand der preise ihrer sonstigen anlagen.
hintergrund ist auch das man an meinem keine anlage für die allgemeinheit anpassen kann da ich nix mehr an serienteilen am und unterm auto habe, und somit meine aus einer an serie angepassten anlage entstehen müsste.
hoffe das wird nicht als gewerbliche anzeige gewertet ist wirklich reiner eigennutz, weil ich hinter meiner individuellen her bin

mfg rocky