Der M54 sollte es auch haben , teil 13 im Bild,
http://de.bmwfans.info/original/Z3/roa/ ... l-11_2201/
Das mit dem anzapfen hatte ich mir auch mal überlegt , aber ich weiss nicht wie die zusätzliche last die werte für die DME verfälscht, oder evtl überlastet, es gibt da ja leider keine sicherung im steuerkreis.
Oder man ersetzt schraube 11 durch ein Drehteil das der schraube entspricht und im verlängerten Kopf eine Aufnahme für ein Sensor z.b. m12 x1,5 hat, je nach Länge hat .
( sowie es bei den M52 Motoren auch gemacht wird, ist halt Einzelanfertigung)
Ich würde einfach einen Öfi Deckel aus Metall ( M52 Tü freies Zubehör) mit m12 x1,5 Gewinde montieren , das ist zwar die teure Lösung ( 129 €) aber Montage technisch die einfachste, und messeeffektiv.
Ich habe auch schon mal eine lösung gesehn die funktioniert , allerdings evtl nicht langzeit beständig ist, da hatte jemand in den OE kunststofffilterdeckel ein gewinde geschnitten und abgedichtet, funktioniren tut das auch , nur ob es dicht bleibt???!!!!
Falls fragen entstehen , fragen .........
gruß Pat