Seite 1 von 1

Hardischeibe total verschlissen?!?

BeitragVerfasst: 18.11.2004 22:09
von Feldi
Ein wunderschönen Tag zusammen

Ist das normal das die Hardischeibe schon total verschlissen/ausgeschlagen ist mit knapp 40tkm?

BeitragVerfasst: 19.11.2004 07:53
von barney
Hi,

normal ist das nicht, das ist schon super :wink:

Vielleicht was ein Materialfehler. Bis jetzt habe ich nur def. Hardischeiben mit ca. 200tkm gesehen.

Gruß
Barney

BeitragVerfasst: 19.11.2004 15:32
von Eiskalter_Engel
Sind bei Dir schon ordentliche Risse drin? Oder ist da nur ein wenig Spiel drin?

Meine Scheibe wird wohl auch das nächste sein, was getauscht werden muss. naja, meiner hat auch schon 100k M3-Kilometer runter...

Wie äußert sich so eine defekte/ausgeschlagene Hardischeibe

BeitragVerfasst: 19.11.2004 17:13
von Boemi
Hi @ all,

vermute bei mir auch einen Defekt an der Hardischeibe.

Könnte es sein, dass wenn ich im 3. Gang bei ca. 50 km/h die Kupplung trete (aber nicht! schalte) ein "klack"! vom Antriebsstang zu hören ist? Kommt die Hardischeibe in Frage? :roll: [Es "klackt" natürlich auch im 1. oder 2. Gang. Im 4. ist dann eigentlich weniger zu hören... aber die Lastwechsel sind dann ja auch geringer...].

Hat der Z3 eine oder zwei Hardischeiben?

Danke,

Daniel

BeitragVerfasst: 19.11.2004 17:57
von Feldi
Hallo

Es sind schon mittlere Risse vorhanden. Keine Ahnung wo her das nur kommt. Schnelles anfahren?!?!?

Bis dann

BeitragVerfasst: 08.12.2004 22:34
von joschil
Was ist bitte eine Hardy-Scheibe, und woooo sitzt die? Vielleicht könnte das auch etwas zu unserem "Klacken" im Antriebsstrang beitragen!!!

Gruß vom 2.8er-joschil

BeitragVerfasst: 09.12.2004 07:54
von barney
Hi,

die Hardy-Scheibe sitzt direkt nach dem Getriebe. Diese ist als Puffer zwischen Getriebeausgangswelle und Kadanwelle verbaut.

Gruß
Barney