Motor springt manchmal nicht an, Differential heult

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Motor springt manchmal nicht an, Differential heult

Beitragvon Harald85 » 19.10.2008 09:26

Hallo

ich fahre seit paar jahren einen Z3 1.9, Bj97, hab mittlerweile schon 199.300 km drauf und motor läuft eigentlich noch recht gut
hab nur teilweise das problem das der motor manchmal nicht anspringt, des passiert immer beim 2. mal motor starten, außerdem heult des Differential immer auf und die Lackierung is auch schon ziemlich verblasst an paar stellen.
Außerdem funktioniert die ZV auf der Beifahrertür nicht, ich war wegen den ganzen problemen schon paar mal in der Werkstatt bei BMW, aber man hat die Fehler nicht beheben können....

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit mein Zetti .....^^
Harald85
Benutzer

Themenstarter
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 16
Themen: 4
Registriert: 19.10.2008 09:18
Wohnort: Ingolstadt

Z3 roadster 1.9 (1997)
  

Re: Motor springt manchmal nicht an, Differential heult

Beitragvon GodlikeZ » 19.10.2008 11:12

ein streikender motor, kann viele ursachen haben. diese sollte man aber alle mitm diagnosegerät auslesen können.

hast du ein sperrdifferential, wenn ja ist das singen normal. ansonsten lass mal das diff.öl wechseln. laut bmw ists zwar ne lifetimefüllung, aber ein solcher wechsel kann schon was bringen.