Motor springt manchmal nicht an, Differential heult

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Motor springt manchmal nicht an, Differential heult

Beitragvon Harald85 » 19.10.2008 09:26

Hallo

ich fahre seit paar jahren einen Z3 1.9, Bj97, hab mittlerweile schon 199.300 km drauf und motor läuft eigentlich noch recht gut
hab nur teilweise das problem das der motor manchmal nicht anspringt, des passiert immer beim 2. mal motor starten, außerdem heult des Differential immer auf und die Lackierung is auch schon ziemlich verblasst an paar stellen.
Außerdem funktioniert die ZV auf der Beifahrertür nicht, ich war wegen den ganzen problemen schon paar mal in der Werkstatt bei BMW, aber man hat die Fehler nicht beheben können....

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit mein Zetti .....^^
Harald85
Benutzer

Themenstarter
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 16
Themen: 4
Registriert: 19.10.2008 09:18
Wohnort: Ingolstadt

Z3 roadster 1.9 (1997)
  

Re: Motor springt manchmal nicht an, Differential heult

Beitragvon GodlikeZ » 19.10.2008 11:12

ein streikender motor, kann viele ursachen haben. diese sollte man aber alle mitm diagnosegerät auslesen können.

hast du ein sperrdifferential, wenn ja ist das singen normal. ansonsten lass mal das diff.öl wechseln. laut bmw ists zwar ne lifetimefüllung, aber ein solcher wechsel kann schon was bringen.

gegen die verblasste lackierung hilft polieren und anschliessendes versiegeln - rote lacke sind eben bisschen anfällig - egal bei welcher automarke.

bei der zv würde ich jetzt auf nen kaputten stellmotor tippen. manchmal hilfts auch schon den "kaputten" auszubauen und ordentlich zu reinigen.

sicher, dass du in ner werkstatt und nicht in ner bäckerei warst? :mrgreen:
GodlikeZ
inaktiv
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1767
Themen: 15
Bilder: 0
Registriert: 26.05.2007 14:25

  

Re: Motor springt manchmal nicht an, Differential heult

Beitragvon Harald85 » 19.10.2008 14:48

klar war ich bei BMW *lol* - aber die sind total unfähig, sind immer unfreundlich......und haben keinen plan....

des lustige is ja, das des mit der ZV manchmal funktioniert, und dann wieder nicht

und des mit dem lack is so, das da denk ich ein unfall war am auto, es aber nicht wusste, vor 3 jahren war der lack noch recht in ordnung, nur paar helle flecken, aber jetzt wirds immer schlimmer - versiegeln hilft nix mehr, nur noch lackieren

und ich find, es rentiert sich nicht mehr, des auto überall herzurichten, mein traum wär eh ein Boxster, aber der hat so viele motorschäden.....
Harald85
Benutzer

Themenstarter
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 16
Themen: 4
Registriert: 19.10.2008 09:18
Wohnort: Ingolstadt

Z3 roadster 1.9 (1997)
  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast

x