viper.rt hat geschrieben:Grundsätzlich kann jeder machen was er will!!
Und nach der Vmax Aufhebung läuft er dann dann 235 ??? Der Wahnsinn!!! Ich sag ja nur, dass ich pers. keinen Sinn darin sehe soviel Kohle (Aufhebung + Behördenrennerei und Gebühren) für so wenig Ergebnis auszugeben.
gruss
stefan
Da ist wahres dran

Als ich gerade bei meinem Schrauber war, besprach er gerade so eine paar Genehmigungsscheinchen vom TÜV die vorher 250,- € gekostet hätten - dann aber jetzt in 09.2008 mit 500,- € zu Buche schlagen - d. h. die Gebühren wurden erhöht!
Zum zweiten: ich würde das niemals allein machen - selbst wenn man es kann - und schon gar nicht ohne EINTRAGUNG. Gesetz den Fall, Du veränderst Eintragungspflichtiges ohne Eintragung - dann kann Dir ggf. das Fahrzeug beschlagnahmt werden (gut käme darauf an, wie die das merken) - aber in jedem Fall versicherungstechnische Konsequenzen!!
Bist Du dann noch, wie so viele aus lauter Geiz, bei einer ach so billigen Direktversicherung - dann kannst Dich im Schadenfall gleich begraben, denn in deren Augen gehört das in den Bereich der groben Fahrlässigkeit - die bei vielen Billigversicherern nicht abgedeckt ist.
Ganz ehrlich, selten kannst Du mehr als 220 fahren - ich schaffe es äußerst selten und nur auf einer Prärieautobahn...wo keiner unterwegs ist, meinen 3.0 mal bis Anschlag zu fahren. Auf normaler Autobahn im normalen Verkehr macht es keinen Spaß, denn spätestens nach 500 Metern bremst auf 120 runter, weil der A... Dir vor die Nase gezogen ist
Für die paar km/h soviel Geld auszugeben - sorry verstehe ich nicht, besonders deswegen nicht: weil der ZZZ ja kein Autobahn-Vollgas-Typ ist, sondern ein Kurvenräuber - da ist er zu Hause, da hat er seine Vorteile - da kannst Du Dein Können beweisen - nicht auf gerader Piste.
Das Arrgument: weniger Sprit. Sorry, das ist auch Nonsens. Denn wie jeder weiß, im letzten Bereich des Gaspedals, da zieht er sich es so richtig rein - da bist bei 200 schon dabei - der Unterschied zu den 235...marginal, sind dann viel 15 statt 16 Liter
Kurzum: bei den Kosten - ich würde das niemals tun und dafür on Top so viel riskieren

- aber jeder entscheidet selbst!
PS: von einem 230Kompressor brauchst Dich trotzdem nicht in Schatten stellen zu lassen, bis der Kompressor anläuft - hast Du die Power schon längst und anhaltend aus dem Hubraum gezogen (meine Erfahrung)