z3 zu langsam?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: z3 zu langsam?

Beitragvon PfAndy » 18.11.2008 13:46

viper.rt hat geschrieben:
PfAndy hat geschrieben:Da hat wohl einer wieder mal nur die ersten paar Beiträge gelesen anstatt der ersten paar.

Seiner geht nur 220kmh.

Grüße
Andy :sunny:

UND??? Was willst Du mir damit sagen????

Sorry hab mich ein wenig vertippelt. (bin grade wahrscheinlich im Fieberwahn. lieg nämlich krank im Bett...)

Was ich sagen wollt. Er will sich nicht von 250 auf 265 steigern, sondern ne Vmax Begrenzung von 220kmh aufheben lassen und das ist doch legitim denke ich.

Grüße
Andy
PfAndy
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 33

Z3 roadster 1.8 (12/1997)

Beitragvon viper.rt » 18.11.2008 13:59

Grundsätzlich kann jeder machen was er will!!

Und nach der Vmax Aufhebung läuft er dann dann 235 ??? Der Wahnsinn!!! Ich sag ja nur, dass ich pers. keinen Sinn darin sehe soviel Kohle (Aufhebung + Behördenrennerei und Gebühren) für so wenig Ergebnis auszugeben.

gruss

stefan
viper.rt
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 3

Beitragvon bärchen » 18.11.2008 14:31

viper.rt hat geschrieben: Und nach der Vmax Aufhebung läuft er dann dann 235 ??? Der Wahnsinn!!! Ich sag ja nur, dass ich pers. keinen Sinn darin sehe soviel Kohle (Aufhebung + Behördenrennerei und Gebühren) für so wenig Ergebnis auszugeben.

Tja, rausgeschmissenes Geld...

Gruß
Rainer
bärchen
† R.I.P.

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 4

Z3 roadster 3.0i (08/2001)

Beitragvon GodlikeZ » 18.11.2008 14:48

rotcolie hat geschrieben:es gibt autos die fahren sich schneel schlichtweg angenehmer als der zzz.

da magst du natürlich recht haben. ne dicke limo gleitet auch jenseits der 200 noch sanft dahin. hingegen musst bei sportlich angehauchten autos schon bisschen "arbeiten". wobei ich sagen muss, dass den zzz auch bei 250 noch relativ entspannt fahren kannst - da gibts echt noch schlimmeres.

ob mans braucht ist natürlich die andere frage, aber bei mir lässt sich autobahn nicht vermeiden und wenn sie frei ist, warum soll man dann auch nicht mal alles aus dem triebwerk rausholen? so ein bisschen tiefflugfeeling hat doch auch was und offen jenseits der 200 fahren erspart nunmal den staubsauger :wink: :mrgreen:
GodlikeZ
inaktiv

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon Shoei » 18.11.2008 16:27

Das ist doch auch ´ne Egosache! :wink:
Blöd ist das schon, wenn der ZZZ begrentzt ist!
Zu wissen, da geht noch was erhöht einfach die Befriedigung des inneren Fun-Faktors.
...und wer will sich schon von so einem doofen 230SLK Kompressor mit seinem 2,8er ins Abseits stellen lassen! :| :!: :mrgreen:
Obacht!!! Letzteres ist nur eine Metapher!!!
Shoei
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 7

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon Jacky777 » 18.11.2008 16:36

viper.rt hat geschrieben:Grundsätzlich kann jeder machen was er will!!

Und nach der Vmax Aufhebung läuft er dann dann 235 ??? Der Wahnsinn!!! Ich sag ja nur, dass ich pers. keinen Sinn darin sehe soviel Kohle (Aufhebung + Behördenrennerei und Gebühren) für so wenig Ergebnis auszugeben.

gruss

stefan

Da ist wahres dran :thumpsup: Als ich gerade bei meinem Schrauber war, besprach er gerade so eine paar Genehmigungsscheinchen vom TÜV die vorher 250,- € gekostet hätten - dann aber jetzt in 09.2008 mit 500,- € zu Buche schlagen - d. h. die Gebühren wurden erhöht!

Zum zweiten: ich würde das niemals allein machen - selbst wenn man es kann - und schon gar nicht ohne EINTRAGUNG. Gesetz den Fall, Du veränderst Eintragungspflichtiges ohne Eintragung - dann kann Dir ggf. das Fahrzeug beschlagnahmt werden (gut käme darauf an, wie die das merken) - aber in jedem Fall versicherungstechnische Konsequenzen!!
Bist Du dann noch, wie so viele aus lauter Geiz, bei einer ach so billigen Direktversicherung - dann kannst Dich im Schadenfall gleich begraben, denn in deren Augen gehört das in den Bereich der groben Fahrlässigkeit - die bei vielen Billigversicherern nicht abgedeckt ist.

Ganz ehrlich, selten kannst Du mehr als 220 fahren - ich schaffe es äußerst selten und nur auf einer Prärieautobahn...wo keiner unterwegs ist, meinen 3.0 mal bis Anschlag zu fahren. Auf normaler Autobahn im normalen Verkehr macht es keinen Spaß, denn spätestens nach 500 Metern bremst auf 120 runter, weil der A... Dir vor die Nase gezogen ist :pssst:

Für die paar km/h soviel Geld auszugeben - sorry verstehe ich nicht, besonders deswegen nicht: weil der ZZZ ja kein Autobahn-Vollgas-Typ ist, sondern ein Kurvenräuber - da ist er zu Hause, da hat er seine Vorteile - da kannst Du Dein Können beweisen - nicht auf gerader Piste.

Das Arrgument: weniger Sprit. Sorry, das ist auch Nonsens. Denn wie jeder weiß, im letzten Bereich des Gaspedals, da zieht er sich es so richtig rein - da bist bei 200 schon dabei - der Unterschied zu den 235...marginal, sind dann viel 15 statt 16 Liter :lol:

Kurzum: bei den Kosten - ich würde das niemals tun und dafür on Top so viel riskieren :pssst: - aber jeder entscheidet selbst!

PS: von einem 230Kompressor brauchst Dich trotzdem nicht in Schatten stellen zu lassen, bis der Kompressor anläuft - hast Du die Power schon längst und anhaltend aus dem Hubraum gezogen (meine Erfahrung)
Jacky777
Benutzer

Bilder: 60

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

Beitragvon rotcolie » 18.11.2008 19:28

GodlikeZ hat geschrieben:
rotcolie hat geschrieben:es gibt autos die fahren sich schneel schlichtweg angenehmer als der zzz.

da magst du natürlich recht haben. ne dicke limo gleitet auch jenseits der 200 noch sanft dahin. hingegen musst bei sportlich angehauchten autos schon bisschen "arbeiten". wobei ich sagen muss, dass den zzz auch bei 250 noch relativ entspannt fahren kannst - da gibts echt noch schlimmeres.

ob mans braucht ist natürlich die andere frage, aber bei mir lässt sich autobahn nicht vermeiden und wenn sie frei ist, warum soll man dann auch nicht mal alles aus dem triebwerk rausholen? so ein bisschen tiefflugfeeling hat doch auch was und offen jenseits der 200 fahren erspart nunmal den staubsauger :wink: :mrgreen:

das kommt bei mir natürlich auch mal vor das ich ihm die sporen gebe. aber da mein zzz mein drittauto ist, und somit doch eher selten rauskommt mach ich das nicht so sehr häufig.
rotcolie
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 9

Vorherige