Die Kraftstoffpumpe mit neuer Dichtung habe ich heute verbaut und frischen Sprit (Super Plus) mit dem Additiv aufgefüllt.
Dann der Schlüsseldreh:
Zündung Stufe II:
Kraftstoffpumpe lief ein paar Sekunden an.
Startversuch:
Motor drehte, nach ein paar Sekunden orgeln kam frischer Sprit vorne am Motor an - Motor sprang sofort an und lief absolut rund ohne jegliche Nebengeräusche.
Da ich die Kühlflüssigkeit (G48) auch getauscht habe, habe ich den Motor erst einmal lange laufen lassen (Heizung auf Volllast und Gebläse Stufe auf I).
Entlüftungsschraube am Kühler auf und dann hieß es warten...
Nach und nach Kühlflüssigkeit aufgefüllt. Heizung wurde warm, Thermostat öffnete dann nach einiger Zeit den großen Kühlkreislauf.
Habe den Motor erstmal 30 Minuten im Stand richtig warmlaufen lassen um zu überprüfen, ob es irgendwo Undichtigkeiten gibt - Ölstand nochmal gecheckt.
Fazit: Keine Undichtigkeiten, keine auffälligen Nebengeräusche, der Reihensechszylinder lief seidenweich und absolut ohne Probleme
Jetzt werden erst noch neue Reifen (Mischbereifung) auf die geschraubten Styling 42 montiert, bevor es zum TÜV geht.
Ich werde wohl Michelin PS5 montieren lassen - scheinen wohl ganz gut zu sein.
Vor dem TÜV werde ich noch H&R Spurplatten (20mm pro Seite) auf der Hinterachse verbauen und beim TÜV dann direkt eintragen lassen.
Dann heißt es nach der TÜV Abnahme eine Probefahrt in der näheren Umgebung zu machen und mal "fühlen", ob alles in Ordnung ist.
Ick freu´ mir