Vielen Dank Euch für die letzten beiden Kommentare!
... und sorry John57. Ich verstehe Dich auch zum Teil, aber (wer den Thread von Anfang an verfolgt hat): Hobbyschrauber bin ich selbst und es waren ja zum Teil schon andere Werkstätten involviert.
Und... es ist noch kein Geld (Zahlung der Rechnung) geflossen.
Der Mann ist (nach 32 Berufsjahren) ratlos, gibt das zu und ist in seiner Ehre gekränkt.
Aber... wie soll das funktionieren mit z.B. Gewährleistung usw. und finde mal ne Werkstatt, die sich spontan erklärt, da einfach weiter zu machen.
Hab einen Kumpel, bei dem ist mitten im Hausbau der Bauträger Pleite gegangen. Hat Jahre gedauert und ist um ein Vielfaches teurer geworden, das Haus zu vollenden.
Ich nerve hier auch nur mit so einem langen Beitrag, weil ich hoffe, dass evt. doch jemand einen Geistesblitz

hat.
Ach ja, der Chef will jetzt nochmal mit einem digitalen Thermometer (nicht „Fernthermometer - hab ich selbst) die Wassertemperatur gegenchecken. Nicht dass der erweitere Kühl- oder Heizkreislauf erst verspätet bei zu hoher Temperatur öffnet.
Da auch die Spannriemen und -rollen getauscht und wurden, kam mir vorhin die Idee, ob da ein Fehler vorliegt.
Das ist halt das Blöde an der Diagnose bzw. Fehlersuche, wenn man zu viele Sachen zugleich austauscht.
Grüße aus Berlin
Stö