z3-780 hat geschrieben:Danke Nico für den Hinweis
Aber wie schon geschrieben werde ich meinem Schrauber doch bitten die WP
zukontollieren da Profis aus Erfahrung sicher wissen ob ne WP noch OK ist.
Ich werde natürlich nicht die WP ersetzen wenn es nicht erforderlich ist.
Trotzdem was es gut die Umfrage zu starten da man zumindest nen Anhaltspunkt hat.
G.Hans

nur mal die meinung vom "profi":
man steckt nicht drin in den teilen, wenn sie nicht schon einen defekt hat den man ohne ausbau merkt, wie z.b. ein lager mit zuviel spiel, kann man auch nicht sagen obs klüger wäre sie zu tauschen oder drin zu lassen
ebensowenig wie lang sie wohl noch hält, alles andere wäre hellseherei und meine kugel is leider grad auf reperatur
grundsätzlich würde ich sagen, da es nun auch nicht die welt kostet und wenn man sich um das auto ordentlich kümmert, sollte man sie alle 80-100tkm wechseln, werde ich auch so handhaben. und wenn man schon dabei ist ebenso auch das thermostat und riemen je nach optischen eindruck, lieber zuviel vorsorge als zu wenig
umso weniger kann ichs verstehen wenn hin und wieder kundenfahrzeuge bei uns zum zahnriemenwechsel sind, denen man empfiehlt die wapu zu tauschen (auch wenn sie NOCH gut ist, man weiß ja nie) nur ist es ihnen die 100 euro mehr nicht wert...aber dicke felgen und was weiß ich noch alles....