ISO hat geschrieben:Hallo Pat
Diese Komressor Firma die das gemacht hat, hat nach meiner Meinung wirklich nicht gut gearbeitet. Aber auch die Nachbesserung brachte fast nichts! Du kennst ja die Geschichte!
Dass sie dann dem Kollegen einen Maulkorb verhängten mit einer Klage von 100'000.-- Euro ( Nach seiner Aussage ) Er musste alles vom Netz nehmen und durfte nichts mehr schreiben, so haben sich die Anwälte geeinigt, dass er nicht zahlen musste!
Wie viele Zetti Kollegen habe ich kennen gelernt an Treffen! Die Zettis haben mit 250 bis 360 PS! Am Schluss stellte sich raus, dass es nur kleine Ponys waren. Der Fränki und ich hatten mal an einem Treffen solche erlebnisse!
Was da alles zusammen kommt an PS, da kann man nur den Kopf schütteln.
Software, Auspuff, Filter, Krümmer und und und Dann wird das alles zusammengezählt ??? Dann kommen sie auf PS Zahlen die einfach nicht stimmen.
Wenn ein Tuning sauber gemacht wird, dann macht es wirklich spass!! Da muss ich dir Recht geben! Ein Richtiges Tuning bringt was, aber es kostet auch was!
LG
Gio
Wenn ein Kompressor mit 100 % wissen in Hardware + Software durchgeführt wird , dann sind die Ponies auch real vorhanden ......
Aber weder in Heppenheim , noch in Holzminden , noch in Wolfhagen noch bei ausführungen aus Aresing un dein paar unbekannteren Firmen, scheint dieses bei m52 / 54 Motor Typen der fall zu sein.....
Viel glauben das sie da ein komplett funktionierendes system bekommen , ab und zu leider nicht, dann kommt so eine "schuster mühle" raus die keine leistung hat und effektiv überbezahlt ist .....
Da ich ein paar leute kenne die sich mit solchen Umbauten beschäftigen, sind mir viele Blenderumbauten bekannt die dort gestrandet sind bei dem einen Hardwareseitig, bei dem anderen Softwareseitig......
Und dann analysiert wurden, und teilweise neu aufgebaut wurden, leider verstehen auch viele Umbauwillige, gegebenen Tips nicht weil sie lieber an an billlig glauben Weil im Kopf halt besser klingt , oder sich schwindelig quatschen lassen und die realität ausblenden ( oder sich selbst etwas schön reden ) , es gibt nun mal wenig gute Wege einen Motor zu optimieren oder real Leistungsfähig umzubauen.
Leider ist es meistens so das Firmen die Motorenumbauen halt evtl nur auf einem Sektor gut sind z.b. Hardware und die Software hingekrotzt wird, mir ist nur einer bekannt der die Software beherrscht und die Hardware schon vilefältig gemacht hat um zu wissen was nicht geht !
Daher ist dieses Metier leider in verruf geraten, ehrlichkeit ist da zum verkaufen eher hinderlich gerade wenn man grosse margen einfahren will, denn ehrliche Auskünfte sind meistens mit Aufschlägen verbunden, die will man in der schönen Welt des Leistungsverkaufs nicht haben, da der kunde sonst sich den Gesamtumbau doch nochmal überlegt un ddei Fa halt kein geschäft macht.