
dergizzle hat geschrieben:Die Verwirrung wächst immer weiter.
JayJay hat geschrieben:0W-30 Öl verhalten sich nur im kalten Zustand fliesfähiger, bei warmen Motor verhält sich das Öl wie die anderen auch.
Zetti3N hat geschrieben:dergizzle hat geschrieben:Die Verwirrung wächst immer weiter.
Aber echt.![]()
Daher brauch ich mal einen Rat.
Dachte bislang bei meinem Profil:
-Viel Kurzstrecke 80%
-Sommer wie Winter
-Alle paar Wochen auf der AB gebe ich dann aber auch mal gerne Vollgas(natürlich nicht die komplette Fahrt)
wäre 5W-30 angebracht.JayJay hat geschrieben:0W-30 Öl verhalten sich nur im kalten Zustand fliesfähiger, bei warmen Motor verhält sich das Öl wie die anderen auch.
Demnach wäre ich bei 0W-30 angelangt.
Oder wäre doch 0-W40 angebracht, da wie gesagt die Raserei eher selten ist aber manchmal musses eben sein? Was sagen die Profis was würdet Ihr bei dem Profil fahren?
klein170478 hat geschrieben:zu dem profil würde ich 5w-30 oder 0w-40 nehmen.
Beides ist gut. Da würde ich es vom Preis abhängig machen
studrernat hat geschrieben:Wie gesagt, wenn 10 Jahre lang teilsynth./mineralisches 10W oder 15W-Öl eingefüllt wurde - bleib dabei!
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