Migo hat geschrieben:Die blaue Kühlflüssigkeit ist im Motorraum ausgetreten, da der Kühler die ein oder andere Kerbe durch das Lüfterrad / Plastikabdeckung abbekommen hat. Das roch nach „Maggi“..nachdem der Motor abgekühlt war musste ich Wasser nachkippen da der Kühlwasserstand ca. 1-2l verloren hatte. Die Temperatur bleibt zwar konstant aber nach abstellen des Motors dampft es aus den undichten Stellen des Kühlers.
Die Plastikabdeckung war so porös dass man sie easy knicken konnte. Werde morgen mal zu unseren lokalen freien Werkstatt fahren...wenn ich mir hier die vorherigen Beiträge anschaue kommen vielleicht noch weitere defekte Teile zum Vorschein..
OK dann ister Defekt
Kauf nur keinen billigen Mist , schau auf der Hella Behrseite , behr ist / war erstausrüster BMW .
Ich hatte schon mal einen billigen E bay noname kühler der im Winter auf einmal undicht wurde an den pressverbindungen Kunstoff Alu , und die Stutzen wurden kleiner so das man beim E36 die schellen nachziehen musste was aber wegen der schrumpfung zum alu dann egal war ...
Hella / behr rein und ruhe ist seit 7 j