Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.
- ID: 30694
- Beobachter: 3
- Lesezeichen: 0
- Zugriffe: 2527
von schoki » 25.07.2016 17:53
Geissenpeter hat geschrieben:schoki hat geschrieben:Ich will hier auch keine Öldiskussion lostreten, daher nur so viel....75W-140 Syntrax Limited Slip für das Differential ist definitiv das richtige, fürs Getriebe habe ich das Original BMW MTF LT2 verwendet(bei meinem M hab ich den MTF LT1 Aufkleber), das ist nämlich wieder beim Freunlichen erhältlich und bei weitem nicht so teuer,wie hier in einem anderen Beitrag beschrieben....kostet pro Liter 22€ und ist in 1 Liter Gebinden erhältlich, Füllmenge sind etwas mehr als1,3l.
Macht man sicher nichts falsch, auch wenn andere hier mit anderen Ölen gute Erfahrungen haben.
gut zu wissen. Hast Du rein zufällig die Teilenummer des LT1 Öls? Ich würde das auch gerne holen.
Das LT1 gibt's nicht mehr...war ich wohl etwas missverständlich...aber das LT2 gibt's wieder, das war ja mal der Nachfolger vom LT1. Teilenummer hab ich leider grad nicht, aber die bei

, die wissen das schon....
-
schoki
- Benutzer
-









-
- Beiträge: 6
- Registriert: 03.09.2015 17:49
-
M roadster (08/1998)
-
Zurück zu Technik Antrieb
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast