2,8 Chiptuning

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: 2,8 Chiptuning

Beitragvon KingKale » 02.03.2010 18:44

Danke für die Info :2thumpsup: !

mfg
Kale
Benutzeravatar
KingKale
Benutzer
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 41
Beiträge: 124
Themen: 9
Registriert: 13.02.2010 00:42
Wohnort: Ering

M coupe (10/1998)

   
  

Re: 2,8 Chiptuning

Beitragvon bärchen » 02.03.2010 18:54

Wenn ich das jetzt richtig betrachte, ist man also vom Chip... weg und bei Kelleners gelandet.
Die Profis hier sollten ergänzend sagen, dass das ganze Kelleners nur macht, wenn es sich um einen Schaltwagen handelt; also nix mit Automatik. Ansonsten verweist Kelleners an G-Power...

:mrgreen: Gruß
Rainer
Benutzeravatar
bärchen
† R.I.P.
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4405
Themen: 74
Bilder: 4
Registriert: 21.08.2006 06:16
Wohnort: Berlin

Z3 roadster 3.0i (08/2001)

   
  

Re: 2,8 Chiptuning

Beitragvon pat.zet » 24.03.2010 09:09

HAllo,
das würde mich auch mal interessieren warum das beim 3,0l nicht gehen soll ???
Das einzige sollte die adaption der DK sein!!
Aber das ist schon gelöst, ich habe nämlich die b30 brücke auf meinem
M52 TÜ b20 , da Funzt!#

und der rest,

die sensoren sind ja nicht different zum M52 TÜ
Das steuergerät und der (evtl) der Motorkabelbaum nimmt man vom b28 und lässt die Kennfelder von einem der es kann anpassen, am besten mit Breitband lambda messung!
Info gerne per PN
Gruß pat
pat.zet
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 55
Beiträge: 2894
Themen: 58
Bilder: 19
Registriert: 21.01.2009 21:15
Wohnort: Kreis Offenbach

Z3 roadster 2.0 (03/1999)

   


Z3 coupe 2.8 (11/1998)

   



  

Re: 2,8 Chiptuning

Beitragvon f-power » 25.03.2010 11:30

Also meine Erfahrungen zum Thema Chip sind volgende:
BMW 330 D erste Generation 184PS
Hab ein Chip aus Österreich eingebaut, und was soll ich sagen 235PS 500NM , und das ist kein Blödsinn. Beweis war das die Polizei mit dem Wagen auf einem Prüfstand war und danach das Fahrzeug stillgelegt hat, weil der Chip nicht eingetragen war :oops: :oops:
Also weg von Chip lach sonst wirds teuer :pssst:
Also meine persönliche Meinung zum Motortuning ist einfach so das ich einfach ein Leistungsstarken Motor drin habe, der auch was aushält. Deshalb fahr ich auch ein M ,und jetzt Stopp nicht diese Kommentare das der Motor doch gar nicht so haltbar ist. :pssst: :lol:
Das ist mein dritter M3 gut der erste wurde zerlegt da kann ich nichts dazu sagen :pssst: bis dahin aber ohne Probleme.
Aber der zweit M3 343PS habe ich letztes Jahr mit 184 Tkm gefahren, und auch ohne Probleme.
Der M-Roadster den ich jetzt habe war von der Fa Digitec getunt auf 360 PS und habe ihn wieder in Serie zurück gebaut.
Der Grund ist er war zu laut und der Spritverbrauch 1,5-2,0 liter mehr.
Und der M Roadster ist für mich kein Wagen zum rasen, sondern zum Ausfahren, sorry das ich das sagen muss aber ein Rennwagen hat ein anderes Fahrwerk und lässt sich auch direkter um die Kurven lenken. :pssst:
Für mich ist der M schon ein Traum seit ca 10 Jahren den ich mir letes jahr erfüllt habe. Aber das alles ist nur meine Meinung, und wenn ich mal überholen will reichen auch dei321PS. 8)
Gruß Frank
Benutzeravatar
f-power
Benutzer
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 52
Beiträge: 1664
Themen: 56
Bilder: 78
Registriert: 10.01.2010 21:31
Wohnort: Trochtelfingen

M roadster (10/1999)

   



  

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], DotNetDotCom.org [Bot] und 2 Gäste

x