Also meine Erfahrungen zum Thema Chip sind volgende:
BMW 330 D erste Generation 184PS
Hab ein Chip aus Österreich eingebaut, und was soll ich sagen 235PS 500NM , und das ist kein Blödsinn. Beweis war das die Polizei mit dem Wagen auf einem Prüfstand war und danach das Fahrzeug stillgelegt hat, weil der Chip nicht eingetragen war
Also weg von Chip lach sonst wirds teuer
Also meine persönliche Meinung zum Motortuning ist einfach so das ich einfach ein Leistungsstarken Motor drin habe, der auch was aushält. Deshalb fahr ich auch ein M ,und jetzt Stopp nicht diese Kommentare das der Motor doch gar nicht so haltbar ist.
Das ist mein dritter M3 gut der erste wurde zerlegt da kann ich nichts dazu sagen

bis dahin aber ohne Probleme.
Aber der zweit M3 343PS habe ich letztes Jahr mit 184 Tkm gefahren, und auch ohne Probleme.
Der M-Roadster den ich jetzt habe war von der Fa Digitec getunt auf 360 PS und habe ihn wieder in Serie zurück gebaut.
Der Grund ist er war zu laut und der Spritverbrauch 1,5-2,0 liter mehr.
Und der M Roadster ist für mich kein Wagen zum rasen, sondern zum Ausfahren, sorry das ich das sagen muss aber ein Rennwagen hat ein anderes Fahrwerk und lässt sich auch direkter um die Kurven lenken.
Für mich ist der M schon ein Traum seit ca 10 Jahren den ich mir letes jahr erfüllt habe. Aber das alles ist nur meine Meinung, und wenn ich mal überholen will reichen auch dei321PS.
Gruß Frank