Vmax z3 3.0i roadster vs. QP

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Vmax z3 3.0i roadster vs. QP

Beitragvon magulle » 12.02.2009 10:50

tufast seehr geil...
wenn ich mich ma aus den ganzen klausuren rausgeabreitet hat die mir noch aus ersten semester nachhängen hab ichwarsch auch ma zeit bei sowas mitzmachen...
schaut auf jedenfall ziiiemlich spannend aus.
des ipp ist auch von dem gleichen typ der die cafete im MI betreibt. nur, dass da die küche ist (im mi wird das essen ja immer angeliefert)
uns man da eine viiiel größere auswahl hat.
@goadmaster: wenn das wetter mich das nächste mal mitgutem gewissen an die grenze gehen lässt schau ich ma nach der genauen drehzahl..
mein kumpel maeinte, dass man mit seinem programm vllt. sogar mitloggen kann. das wär dann sicher spannend wenn das geht... wir werden uns die tage ma mit der anleitung beschäftigen.
hat ansonsten (falls das nicht gehen sollte) noch jm. ne idee wie man sowas mitloggen könnte?
gruß magulle
magulle
Benutzer

Themenstarter

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 3

Z3 roadster 3.0i (2001)

Beitragvon magulle » 20.02.2009 00:01

sooo... heute war ich malwieder unterwegs und hab den rat von andy befolgt... hab mir über das km-stand display die aktuelle drehzahl anzeigen lassen...
und siege da bei 240 war ich bei knapp 6100umin laut dem digitalen anzeiger...
bei analoger dzm war da schon bei knapp 6500umin....

danke an alle die sooo unendlich viel geduld mit mir und meinen ganzen rechtschreibfehlern hatten :mrgreen:
gruß magulle
magulle
Benutzer

Themenstarter

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 3

Z3 roadster 3.0i (2001)

Beitragvon zdriver 52 » 20.02.2009 22:33

War jedenfalls ein interessantes Thema, werde nach dem Winterschlaf auch mal meinen Drehzahlmesser mit der Anzeige im Bordcomputer vergleichen, da offensichtlich doch ganz schöne Abweichungen möglich sind. Und da Du nicht auf Lehramt Germanistik studierst, hier im Forum die meisten schon ihre Schule hinter sich gebracht haben, Du jung und daher insoweit bestimmt noch steigerungsfähig bist, wird dies mit der Rechtschreibung für den Hausgebrauch schon noch werden :pssst: :2thumpsup:
zdriver 52
Benutzer

Bilder: 4

Z3 roadster 3.0i (2001)

Vorherige