Z3 2,8 mehr Leistung

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Re: Z3 2,8 mehr Leistung

Beitragvon pat.zet » 05.11.2018 20:57

Bräcky hat geschrieben:Also sind quasi 220 PS relativ einfach möglich? Braucht man da nur die Ansaugbrücke von B30 und die Software?

Nockenwelle ist da schon ein größere Aufwand und bringt nur 10 PS? Zusätzlich? Aber auf B30 Niveau


Jo ohne sw waren es ca 210 ps
Und selbst mit schärferen Schleicher nocken waren bei einem andern 2,8 l nur 3 ps mehr drinne ........
pat.zet
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Re: Z3 2,8 mehr Leistung

Beitragvon TrippleZ » 05.11.2018 22:00

Servus,

hier die Lösung gegen die Zwieback-Sägen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios

:mrgreen:

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Re: Z3 2,8 mehr Leistung

Beitragvon Bräcky » 05.11.2018 22:20

pat.zet hat geschrieben:
Bräcky hat geschrieben:Also sind quasi 220 PS relativ einfach möglich? Braucht man da nur die Ansaugbrücke von B30 und die Software?

Nockenwelle ist da schon ein größere Aufwand und bringt nur 10 PS? Zusätzlich? Aber auf B30 Niveau


Jo ohne sw waren es ca 210 ps
Und selbst mit schärferen Schleicher nocken waren bei einem andern 2,8 l nur 3 ps mehr drinne ........


Lässt sich die Ansaugbrücke Plug and Play tauschen?
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Re: Z3 2,8 mehr Leistung

Beitragvon Holger_ZZZ » 06.11.2018 01:41

Am Zylinderkopf passt das Plug and play. An der DK nicht.
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Re: Z3 2,8 mehr Leistung

Beitragvon pat.zet » 06.11.2018 12:56

Doppelpost
Zuletzt geändert von pat.zet am 06.11.2018 12:59, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Z3 2,8 mehr Leistung

Beitragvon pat.zet » 06.11.2018 12:56

Bräcky hat geschrieben:
pat.zet hat geschrieben:
Bräcky hat geschrieben:Also sind quasi 220 PS relativ einfach möglich? Braucht man da nur die Ansaugbrücke von B30 und die Software?

Nockenwelle ist da schon ein größere Aufwand und bringt nur 10 PS? Zusätzlich? Aber auf B30 Niveau


Jo ohne sw waren es ca 210 ps
Und selbst mit schärferen Schleicher nocken waren bei einem andern 2,8 l nur 3 ps mehr drinne ........


Lässt sich die Ansaugbrücke Plug and Play tauschen?

Hallo,
Im prinzip passt alles, die m52 tü dk wird mit einer adapter platte, plug & play angeflanscht

Diese gab es im Bmw syndikat , oder im ebay
pat.zet
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Re: Z3 2,8 mehr Leistung

Beitragvon bunse » 06.11.2018 13:47

Hallo,

bei ebyKleinanzeigen bietet jemand etwas an.
Ich habe aber hierzu keine Erfahrungen, Feedback oder irgendeine Verbindung zu diesen Anbieter, bin zufällig drüber gestolpert.
Aber ggf ist das hilfreich zu diesen Thema.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-223-8355

Gruß

Peter
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Re: Z3 2,8 mehr Leistung

Beitragvon ralfistmeinbruder » 06.11.2018 15:16

bunse hat geschrieben:Hallo,

bei ebyKleinanzeigen bietet jemand etwas an.
Ich habe aber hierzu keine Erfahrungen, Feedback oder irgendeine Verbindung zu diesen Anbieter, bin zufällig drüber gestolpert.
Aber ggf ist das hilfreich zu diesen Thema.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-223-8355

Gruß

Peter

Das ist der bekannte Umbau für die M52B28SV Modelle,hier geht es aber um den M52B28DV/TÜ. Bei dem Motor ist die Ansaugbrücke komplett verschieden weil auch schon mit Disa. Aus dem DV Motor läßt sich auch bei weitem nicht die Leistung wie beim SV rausholen da ein Fächerkrümmer nicht möglich ist. Wenn man Leistung will sollte man auf zweiflutige Abgasanlage gehen,die 328i hatten immer mehr Leistung als die Z3 mit gleichem Motor.
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Re: Z3 2,8 mehr Leistung

Beitragvon bunse » 06.11.2018 16:12

ralfistmeinbruder hat geschrieben:
bunse hat geschrieben:Hallo,

bei ebyKleinanzeigen bietet jemand etwas an.
Ich habe aber hierzu keine Erfahrungen, Feedback oder irgendeine Verbindung zu diesen Anbieter, bin zufällig drüber gestolpert.
Aber ggf ist das hilfreich zu diesen Thema.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-223-8355

Gruß

Peter

Das ist der bekannte Umbau für die M52B28SV Modelle,hier geht es aber um den M52B28DV/TÜ. Bei dem Motor ist die Ansaugbrücke komplett verschieden weil auch schon mit Disa. Aus dem DV Motor läßt sich auch bei weitem nicht die Leistung wie beim SV rausholen da ein Fächerkrümmer nicht möglich ist. Wenn man Leistung will sollte man auf zweiflutige Abgasanlage gehen,die 328i hatten immer mehr Leistung als die Z3 mit gleichem Motor.

Ohja Danke, du hast recht, sorry...
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Re: Z3 2,8 mehr Leistung

Beitragvon Bräcky » 06.11.2018 18:19

Gibt es Unterschiede bei der Disa? Am besten diese gleich vom M54 mit dazu nehmen?
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